Admin probleme...
#1
So hallo ich bins mal wieder
hab mal etwas versucht aleine zu machen und natürlich kommen jetzt wieder fehler die ich einfach nicht hinkrieg!! X(

Also ich hab phpnuke 5.5 installiert
ich hatte zuerst keine ahnung und da die anleitung auch english war hab ich mir so ein videotutorial gedownloadet...

ich hab alles so gemacht wie dort...
dann als ich das portal aufgerufen hab kam ne fehlermeldung..
also hab ich im forum: http://www.nukeboards.de
geforscht und auch die lösung gefunden...
Ich fand das komisch das ich kein admin erstellen konnte: "modul nicht installiert" oder soetwas also hab ich nochmal das tut angeschaut und dort sah ich das man das nich von der index.php aus machen kann sonder von der admin.php!

Gut *freu* *freu* jetzt schnell dort einen admin erstellen und dann huiii los gehts...

Aber als ich alle daten eingegeben hab und dann auf "submit" geklickt hab kam dort so ein einlogg zeugs das fühlte ich dann auch aus...
login: und wo landete ich wieder bei diesem daten eingeben aber das hab ich ja schon gemacht...

hab jetzt das php nuke auch schon mal neu installiert aber geht doch nicht.

ich denke mal es liegt sicher daran das in der mysql tabelle: nuke_authors
gar nichts steht dafür sollte doch dort der admin stehen den ich erstellt hab...


mennoooo wieso kann denn nicht einfach mal alles aufs erste mal gehen???


mfg headshoot

Ps: welche dateien muss ich denn mit dem chmod verändern???
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#2
Immer unter der Voraussetzung, die Installation sei korrekt abgelaufen:

1. Cookies löschen
2. Sicherheit ganz auf niedrig setzen (Cookies zulassen)
3. Temporäre Internetdateien und den Verlauf löschen
4. ein neues Browserfenster öffnen
5. URL eingeben: http://www.wasweissich.wasweissich.de/admin.php
6. Admin-Name und PW eingeben

Probiere mal... bin noch etwas online...

SunSonic (nicht angemeldet)
  Zitieren
#3
ne geht nicht...
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#4
Hast du den Dateien und Ordnern die korrekten Rechte (CHMOD) verpasst?
  Zitieren
#5
ne da weiss ich ja eben nich welche...
könntest mir die bitte mal aufzählen oder soll ich einfach alle machen
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von headshoot
ne da weiss ich ja eben nich welche...
könntest mir die bitte mal aufzählen oder soll ich einfach alle machen

Bloss nicht alle auf irgendwas setzen! Dann handelst du dir ein massives Sicherheitsproblem ein!

Wie was gesetzt werden muss, steht in der Anleitung (irgendwo in den docs). Ich kann das heute abend (sehr spät!) aber für dich erledigen. Trotzdem solltest du dich bei Gelegenheit damit auseinandersetzen, denn gerade bei NUKE wirst du damit immer wieder konfrontiert werden.
  Zitieren
#7
jo ich hätte das ja auch gemacht aber durch das, dass die install english ist und diese dateien die ich verändern muss ja nicht gerade herausstechen hatte ich da einfach keine ahnung welche ich muss und ich hab gedacht ich mach lieber nicht gleich alle wegen der sicherheit (wie du schon gesagt hast)...

Wäre net wenn du das führ mich erledigen könntest... Smile) Smile) :]
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#8
Mache ich. Aber das wird sehr spät werden. Also nicht enttäuscht sein, wenn es erst morgen früh funzt. Bin nämlich gerade mit Arbeiten beschäftigt, die ich schon die ganze Zeit vor mir her schiebe. Und die wiill ich endlich mal fertig bekommen! :grins_a:

Aber ich kümmere mich darum! (deien Dateien)
  Zitieren
#9
jo danke...
ist auch furz egal wenn das erst morgen fertig ist denn was will ich denn noch so spät machen... Confusedmile:
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#10
Habe dir ne PN geschrieben. Falls es nun nicht geht, kann ich dir phpNUKE heute abend mal komplett installieren (wenn du willst). Ich kümmere mich auf jeden Fall heute noch darum.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste