retrorize
#21
Zitat:Original von robin
Ich weiß nicht wo du dich aufhältst kunigunde, aber in meinen Kreisen ist soetwas an der Tagesordnung.

Und wenn du glaubst mit nem bisschen Code deinen Quelltext schützen zu können beweise ich dir eben das Gegenteil :huhu:

Wie Mike das schon richtig erkannt hat, nicht jeder kann mit dem Browser umgehen, aber die die es können sind klar im Vorteil!
erstmal finde ich deine pampige argumentation zum kotzen, so viel vorweg.
ich weiß ja nicht, in welchen kreise, du dich aufhälst, aber wenns schon so weit gekommen ist, mein beileid.

und wie oft noch, dass es mir nicht um copyright geht? es geht um die vorgehenweise, die ich für nicht angebracht halte!


achja und: wer lesen kann ist klar im vorteil Rolleyes
  Zitieren
#22
leider habe ich jetzt nicht mehr den betreffenden Artikel aus http://www.ideenreich.com parat... (zum Thema "Absicherung" von Quelltexten im Internet)

Nur so viel: ob ein Quelltext öffentlich gepostet wird oder nicht, hat nichts mit Dreistigkeit und/oder Copyrightverletzung zu tun, da der Quelltext JEDEM Nutzer, der die Seite besucht zur Verfügung steht. Ist auch logisch.... sonst würde er die Seite nicht angezeigt bekommen.

Wer damit nicht umgehen kann, muss anfangen zu programmieren. Genauer: ausführbare Programme (.exe) zu schreiben. Aber das Wesen des Internet und seiner Sprache, nämlich HTML, ist nun mal offener Quellcode. Da beißt die Maus keinen Faden ab. (Und deshalb sind auch Sachen wie das Sperren der rechten Maustaste reiner Kinderkram.)

Ich kann ehrlich gesagt keinen Grund für diese ganze Aufregung erkennen. :grübel:

Und wenn man eine Seite zur Diskussion stellt, ist es auch absolut normal, dass sich zum Quellcode geäußert wird. Schlißlich ist das, was wir sehen, vom verwendeten Quellcode bestimmt. Ich würde es nicht anders machen. Wie sonst sollte man dann auch Tipps geben können, wenn man z.B. zu vermackelten Tabellen Lösungsvorschläge unterbreiten will? (jetzt nur als Beispiel)
  Zitieren
#23
Zitat:Original von kunigunde
[...]
@mike: es geht mir nicht darum, dass jemand hilfe braucht, sondern um robin, der ziemlichunverschämt teile meines quelltextes hier offen postet.


ne, so gar nich. :krach:

Nun reg`dich doch mal ab... :knuddel:

Es ist hier und in vielen anderen Foren völlig normal, anhand des Quellcodes über bestimmte Sachen zu diskutieren. Schau`dich einfach mal hier im Forum um...
Also Robin wollte dir mit Sicherheit nicht schaden oder hatte sonst irgendwelche bösen Absichten.
  Zitieren
#24
in meinen kreisen ist sowas vollkommen tabu, mike!
wenn jemand wegen irgendetwas eine frage hat, was meine homepage betrifft, dann soll er gefälligst mich fragen.
gebe ich ihm keine antwort, soll er halt versuchen durch wen anders da ranzukommen (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß)

ich reg mich hier gar nicht ab, finde es nach wie vor armseelig und unverschämt hier ganz offen über meinen quelltext zu reden!

schade eigentlich, dass mich hier so wenige verstehen, hätte dem einen oder anderen hier wirklich mehr zugetraut...
  Zitieren
#25
Mach jetzt mal keinen auf sentimental!

Ich sags dir klipp und klar, wenn du dich so Mädchenhaft hast und wegen ein bisschen Code nen riesen Aufstand machst geh doch.

Ich denke bei Jex-Treme wärst du richtig aufgehoben, dort wird auch sofort Copyright geschriehen wenn z.B. ein Farbcode übernommen wird. Das ist doch was für dich, oder :hhhh:

Und wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst, du regst dich nicht auf weil ich hier was von dir reingestellt hab, sondern weil ich deine Scheiß Rechtsklicksperre umgangen bin. Sieh einfach ein das manche mehr drauf haben als du vielleicht hoffst :liebemachen:
  Zitieren
#26
Zitat:Original von kunigunde
wenn drjekyll ne frage dazu hat, kann er sich an mich wenden, aber dass du dann noch nett erklärst, das gehört sich einfach nicht!


die frage war auch an dich gerichtet.
ich war zwar trotzdem dankbar, dass sich robin bereit erklärt hat es mir zu erklären aber ursprünglich war sie an dich
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste