Script um Pi auszurechnen
#11
verhau es an deinen informatiklehrer, der kann doch bestimmt mit pc umgehen und is nen mathegenie... :lachen:
  Zitieren
#12
Zitat:Original von pattex
[...]
Weil es noch ein Test ist und ich den Server nicht überstrapazieren will geht es bisher nur mit n=50.

http://www.netboard.sunsonic.de/pi/pi.php

N bedeutet einfach, in wieviele Streifen der Kreis zerteilt wird. Theoretisch geht es unendlich lange.

Wenn das Script sauber gecodet wurde, macht das dem Server nichts (Last).

Übrigens eine prima Idee! :daumen:
  Zitieren
#13
Zitat:Original von pattex
Da ich kein JavaScript oder eine echte Programmiersprache kann geht es nur in PHP.

Vorteile: Immer und überall online verfügbar. Smile




ja dann leg ein passwort auf das verzeichnis und verkauf Lizensen ^^ zur nächsten Mathearbeit bringt dann jeder nen Laptop mit ^^
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#14
:yipie:

Das Script ist soweit sauber nur verbraucht es reichlich rechnerleistung. meiner arbeitet nach einem durchlauf mit 100.000 nur noch sehr langsam und das will ich dem sunsonic server ersparen.

bis 1000 oder 10.000 schafft es das programm aber locker
  Zitieren
#15
Zitat:Original von pattex
:yipie:

Das Script ist soweit sauber nur verbraucht es reichlich rechnerleistung. meiner arbeitet nach einem durchlauf mit 100.000 nur noch sehr langsam und das will ich dem sunsonic server ersparen.

bis 1000 oder 10.000 schafft es das programm aber locker

Und läuft dein Rechner nach Abarbeitung des Scripts wieder gewohnt schnell oder musst du dein betriebssystem neu starten?
  Zitieren
#16
Naja, ein wenig langsam ist er schon. Deswegen nichts für langsame Rechner.

Deswegen lasse ich das Script auch nicht mit allen Möglichkeiten auf dem Sunsonic Server laufen weil es dann sowieso ein Chaos gibt.
  Zitieren
#17
Können wir auf den Sabasoft-Server legen. Der verkraftet das locker!
  Zitieren
#18
ich find das script nicht so langsam
ich find die Zeit ok :-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#19
Bei Stellen bis 40 ist das auch kein Problem. Schwieriger wird es bei Zahlen wie 100.000 oder eine Million.


@sunsonic Wo kann ich es hochladen?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste