Das "allerbeste" Forum
#10
Zitat:Original von pattex
Ist ja schön, dass es jetzt funktioniert. Hat mein Tutorial denn funktioniert?

-> Von WBB2.1 zu Yabbse

Dein Tutorial hat alles sehr genau beschrieben! Das Problem war auch nicht deine Anleitung sondern dass ich den ersten Konverter nicht entpackt bekam. Durch Zufalll habe ich dann gesehen, dass er die Endung .tar.tar hatte...
Habe das File dann in .tar.gz umbenannt und dann liess es sich auch entpacken.

Den zweiten Konverter habe ich nicht benutzt, da ich ja nicht in ein YaBBSE sondern in dessen Nachfolger, SMF (Simple Machines Forum) konvertieren wollte.

Zu deiner Anleitung: vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass im phpBB nach erfolgter Konvertierung für jede einzelne Kategorie im ACP ein RESYNC durchgeführt werden muss. Steht zwar auch in der Anleitung des Konverters aber wird sicher gerne "überlesen".

Probleme gab es auch mit der Suchfunktion des SMF. Das lag aber nicht am Konvertierungsvorgang sondern hat etwas mit der Software zu tun. Nähere Infos dazu gibt es im Forum von simplemachines.org

Die Datenbank muss temporäre Tabellen anlegen können. Sonst funktioniert die Suchfunktion nicht. Aber das habe ich mittlerweile auch eingerichtet.

Alles in allem eine ziemliche Arbeit! Sollte man sich wirklich nur antun, wenn man definitiv sicher ist, dass man das SMF einsetzen will. Ganz bestimmt nicht geeignet, um "mal eben" auf eine andere Forensoftware umzusteigen. Und ein Weg zurück (Konvertierung des SMF in das WBB 2.1.3) ist meines Wissens nicht möglich.
Jedenfalls ist mir kein Konverter dafür bekannt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das "allerbeste" Forum - von pattex - 13.06.2004, 18:34
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 13.06.2004, 18:58
[Kein Betreff] - von mokka - 13.06.2004, 19:20
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 14.06.2004, 08:17
[Kein Betreff] - von pattex - 14.06.2004, 14:03
[Kein Betreff] - von pattex - 17.10.2004, 10:17
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 17.10.2004, 13:51
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 17.10.2004, 14:44
[Kein Betreff] - von SunSonic - 17.10.2004, 16:41
[Kein Betreff] - von pattex - 17.10.2004, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste