Ich habe eine dumme Frage
#1
Ich arbeite viel mit Styles fürs wbb.. Und die anderen geben meistens ein pds dazu, wo man dann die überschrift bearbeiten kann..

Was ich weiß geht das leicht mit PS...

Ich habe aber kein PS sondern nur GIMP. MIt Gimp kann man PDS öffnen und ich sehe auch die Ebenen. Ich habe es nicht gefunden, aber kann man den Text eines Logos verändern????
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Original von earlyhost
Ich arbeite viel mit Styles fürs wbb.. Und die anderen geben meistens ein pds dazu, wo man dann die überschrift bearbeiten kann..

Was ich weiß geht das leicht mit PS...

Ich habe aber kein PS sondern nur GIMP. MIt Gimp kann man PDS öffnen und ich sehe auch die Ebenen. Ich habe es nicht gefunden, aber kann man den Text eines Logos verändern????

Also: PDS kann man wählen... z.B. morgen bei der Europa-Wahl... ( wenn man sich mit ihrem Partei-Programm anfreunden kann... :engel: ) aber in Photoshop dürfte das das Format PSD sein... :grübel:

Weiss jetzt nicht, welche Formate GIMP unterstützt. Schau`doch mal, ob dort irgendwo auch PSD steht. Ansonsten: zu Photoshop oder PhotoImpact wechseln.
  Zitieren
#3
Also öffnen kann man .psd Dateien schon mit GIMP aber die Textebene kann man dann irgendwie nicht nachträglich bearbeiten. ich würde einfach die alte löschen und neu schreiben.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pattex
Also öffnen kann man .psd Dateien schon mit GIMP aber die Textebene kann man dann irgendwie nicht nachträglich bearbeiten. ich würde einfach die alte löschen und neu schreiben.

Danke... das mit Löschen habe ich eh schon gesehen, aber wenn dann irgendein Effekt ist, dann geht das wieder nicht...

Wie viel kostet eigendlich PS
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von earlyhost
Wie viel kostet eigendlich PS

Je nachdem wo du es kaufst...

Hier z.B. kostet es um die 900 Euro ( http://software-online-shop.de/gshop/ind...op_7.0.htm ) :hmmm:
  Zitieren
#6
900€??? o man sowas kann sich ja kein mensch leisten...
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
Die großen Firmen müssen es sich wohl oder übel leisten können.
  Zitieren
#8
gibt es keine Studentenversionen oder sowas???
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#9
Ich glaube nicht. Evtl. eine Schulversion wenn die Schule diese bestellt
  Zitieren
#10
Zitat:Original von pattex
Ich glaube nicht. Evtl. eine Schulversion wenn die Schule diese bestellt

Meine Schule hat PS.. Ich werde mal fragen....

Wieviel hast du bezahlt, pattex???
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste