BoardSeven Version 2.0
#1
Hallo ihr lieben,

So nun habe ich mal wieder was für euch zu bewerten. Es ist meine Homepage. Ganz klar Big Grin

So ich habe sie seit mehreren Monaten auf meinen Lokalen Rechner zuhause gehabt. Und habe sie vorerst nicht veröffentlicht da ich erst alle Inhalte, etc... eingetragen habe.

So nun ist sie fertig.

Ich habe sie wieder in ein Blau / Dunkel Blau versetzt das Design weil ich nun mal Blau sehr mag.

Und zwar besteht meine Seite aus zwei Homepages da ich zwei Dienste da laufen habe. Demnächst wird der Dienst BoardSeven.de noch erweitert für das Forum aber dazu brauche ich erstmal mehr zeit und habe deswegen dies vorerst weg gelassen.

Naja was ist neu ?

Naja das Design da das alte Blau Weiß (noch hier zusehen die Alte Page: -> KLICK HIER) nur in Mozilla richtig angezeigt wurde und in Internet Explorer nicht.

Daher habe ich mich an eine neue Struktur rangesetzt und habe eine komplett eigene Homepage entwurfen. Auch das gerüst der Neuen Seite ist von mir. Da es Optimal angepasst wurde. Das gerüst gibt es zwar auf manchen Webtemplates anbieter aber das habe ich entwurfen. Ich möchte da auch ja nicht hören das ist von da oder da her. Big Grin


Naja und dann werde ich nach und nach die Webmastertools erweitern. Momentan gibts nur Gästebuch Service da ich momentan noch an Counter Service und Forum Service arbeite.

Also dann schaut einfach mal rein Smile) Würd mich für jegliche Antwort hier freuen.

http://www.boardseven.sunsonic.de
http://www.boardseven.de
nehmt am besten den Oberen Link da unten die Top Level domain noch einen Pop up anzeigt der demnächst abgeschalten wird.

Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Sieht ja nicht schlecht aus nur,

wenn ich auf der Startseite auf Enter klicke komme ich auf eine Seite mit 2 Frames. In beiden Frames ist noch einmal Die Startseite.

Klicke ich da wieder auf enter komme ich zur eigentlichen Seite

Ich würde noch einen Header einfügen, Scrollbalken färben, die Tabellen im Hauptframe ganz wegmachen oder den Rand ganz schwarz und auf frames verzichten.

aber ansonsten, schöne farben, guter Aufbau usw..
  Zitieren
#3
Das mit den Hauptframe musste mir nochmal erklären was du meinst Big Grin
Und welche ränder ganz weg machen ?

Also wenn du auf der Hosting seite das meinst mit den Tabellen wo die paar produkte sind das ist mit absicht so und auch in der BoardSeven.de seite ist das auch absicht Smile

Naja Frames find ich irgendwie leichter für mich. Weiß sonst nicht wie ich das anstellen soll.

hmm naja als erstes ne normale seite - dann ein erstes menü zum auswählen wo man hin will und dann zur eigendlichen seite. so find ich das okay und so ist das auch leichter alles zu finden Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
ich meine die tabellen ränder. die würde ich ganz schwarz machen. ich sehe da irgendwie noch grau
  Zitieren
#5
achso ja hmmm muss ich heute abend zuhause mal schaun.

Aber eigendlich find ich das so schöner :meinung:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CliffDoelling
[...] Naja das Design da das alte Blau Weiß (noch hier zusehen die Alte Page: -> KLICK HIER) nur in Mozilla richtig angezeigt wurde und in Internet Explorer nicht.
[...]

Tipp 1: mach`die Seite ohne Frames. Bei deiner Version hat man sogar 3 Rollbalken... das sind eindeutig 2 zuviel. Confusedmile:

Tipp 2: man kann bis zum jüngsten Tag darüber diskutieren, was nun der beste Browser sei. Die Diskussion ist überflüssig. Der IE ist noch immer der wichtigste. Ob man dann Zeit und Arbeit investiert, um seine Seiten für weitere Browser zu optimieren, steht auf einem anderen Blatt.

Tipp 3: Wenn du eine umfangreiche Bannerrotation mit Kundenbereich suchst, ist phpAdsNew noch immer der angesagte Standard. Installationsanleitung findest du im Teambereich von http://www.audio.sunsonic.de
  Zitieren
#7
welche Rollbalken bitte ein screnn danke.


banner rotation ja das weiß ich hab ich gesehen nur leider weiß ich nicht wo ich das downloaden kann Sad
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Zitat:Original von CliffDoelling
[...]
Naja Frames find ich irgendwie leichter für mich. Weiß sonst nicht wie ich das anstellen soll.
[...]

Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei, einige Templates (mit diversen JavaScript Codes) für die Datenbank des Netboard zu machen. Wird man dann hier downen können. Ich glaube, ich mache auch ein paar ganz einfache Vorlagen mit und ohne Frames, die dann auch Anfänger nachvollziehen können. Im Grunde ist das ja ganz einfach und hat nichts mit coden zu tun. Bei framelosen Seiten musst du halt jedesmal die Navigation in jeder Seite, also auch in allen Unterordnern drin haben. Erfordert nur etwas mehr Konzentration bei der Erstellung, ist aber im Grunde nicht schwieriger als Seiten mit Frames.
  Zitieren
#9
hmmm das hab ich mal gehabt *glaubich* *gg*

Nur find ich das blöd wenn ich in jeder html oder was auch immer für eine datei das menü mit rein zu setzen.

Das ist einfach dann zu viel arbeit und das kann echt mal zu problemen führen. Da bleib ich lieber bei frames :küssen:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
Zitat:Original von CliffDoelling
[...]
Nur find ich das blöd wenn ich in jeder html oder was auch immer für eine datei das menü mit rein zu setzen.
[...]

Unsinn!
2 Möglichkeiten:

1. man erstellt einmal die Navigation und legt sie in alle Unterverzeichnisse. Man muss dann nur noch auf korrekte relative Verlinkung achten. Wenn du z.B. Dreamweaver, FrontPage, GoLive oder einen anderen Full-Editor einsetzt, ist das ein Klacks, weil die Verlinkungen automatisch richtig gesetzt werden.

2. noch einfacher: du machst die Seiten in PHP. Dann entwirfst du eine Seite, die nur die Navigation enthält und baust dann per Include-Befehl diese in jede Seite dort ein, wo du die Navigation haben willst.

Wie gesagt: werde ein paar ganz einfache Templates entwerfen, die man dann ratzfatz an eigene Bedürfnisse anpassen kann. Sobald ich die fertig habe, kann Pattex sie hier zum Download anbieten.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste