Portal oder nicht?
ja, ich würde gerne ein Portal haben
0%
0
nein, ich brauche kein Portal
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Portal oder nicht?
#1
Ich überlege mir hier ein Portal einzusetzen. Ich weiß nur nicht ob es besser ist oder schlechter. deshalb lasse ich euch absimmen.

Findet ihr es besser mit Portalseite? oder besser wenn ihr gleich ins Forum kommt?
  Zitieren
#2
Naja, was brächte eine Portalseite in deinem Falle für einen Vorteil?
  Zitieren
#3
Ich mag keine Portalseiten, die sind mir viel zu unübersichtlich
  Zitieren
#4
Ich stimme screeny zu!
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#5
Also ich habe ja inzwischen für einige meiner Partnerseiten das Portal von WBB installiert...
Ehrlich gesagt: Sinn und Zweck des Portals sind mir nicht so ganz klar geworden... ?( Ist vielleicht eher was für Betreiber, die nur das Board, sonst aber keine "normale" Homepage haben!?

Da gibt es z.B. einen Kalender, in den man nix eintragen kann... ?( ?( ?( Ich weiß nicht, ob ich da etwas bei der Installation falsch gemacht habe, aber wenn es wirklich so ist, daß der Kalender nur den Monat *anzeigt*... so what? Wofür? Wäre doch nur verwirrend. Bin für Aufklärung aber dankbar.

Dann gibt es da eine Gästebuchfunktion, die wieder woanders hinführt (neues fenster öffnet sich). Halte ich für ein KO-feature...


Es gibt eine CD (Buch,DVD etc.) -Tipp Box... wenn man da drauf klickt, passiert nix!? ?( Eigentlich erwarte ich dann entweder mehr Infos zu der CD (dem Buch etc.) oder eine Bestellmöglichkeit für den beworbenen Artikel. Zumindest wird mir als User diese Möglichkeit suggeriert.
Oder habe ich auch da etwas nicht richtig eingerichtet?

Außerdem wird das Board praktisch "zum zweiten Mal" präsentiert, nur mit einer veränderten Navigation (im Vergleich zum Board) = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für gelangweilte User?

Aber ich bin lernfähig! Wenn mir jemand den Sinn einer derartigen Portalfunktion schlüssig erklärt... denke ich gerne um!

Hier könnt ihr sehen, was ich meine:

http://www.cliff.sunsonic.de/wbboard/portal.php

EDIT: Ohhh NEIN! Gerade sehe ich, daß es doch Links zu den Produkten gibt... sinnigerweise öffnen sich erstmal ein paar PopUps und dann lande ich in einem Shop, der mit Chaps Board gar nix mehr zu tun hat... zurück geht es dann nicht mehr, weil Chap`s Fenster geschlossen wird... :wand:

Chap hat es sicher gut gemeint, aber so vertreibt er seine Besucher... Sad
  Zitieren
#6
als vorteil meine ich das ich gut werbung mit bannern machen kann. da es dafür ein extra addon gibt. ausserdem kann ich ja den link von julian-schmidl.de zur hauptseite führen und wenn man über netboard.de.tt draufgeht zur portal seite. ausserdem sieht man dann ziemlich schnell die news und ankündigungen.

ich kann es ja installieren aber so das es noch wege gibt nicht drauf zu müssen

p.s. ich habe eine andere portal version und ich glaube man kann es auch so einstellen das sich ein neues fenster öffnet. man muss nur wissen wie Big Grin
  Zitieren
#7
Kannst es ja mal installieren. Möglicherweise kann man es dann besser beurteilen. Wichtig ist eigentlich nur, daß es für Besucher nicht schwieriger wird, am Forum teilzunehmen.
  Zitieren
#8
ne es gibt ja noch die möglichkeit ohne das portal davor auf die seite zu gelangen. ausserdem ist es halt gut wegen bannertausch etc. oder button tausch
  Zitieren
#9
ich installiere jetzt das portal. es kann zu problemen kommen was ich natürlich nicht hoffe.

ich denke ich bin in einer halben stunde fertig
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste