Körpereigene Abwehr stärken
#1
hi leute,

war diese woche krank! es geht immer gleich los, halsschmerzen, husten, schnupfen! und egal wie rechtszeitig ich dagegen was tue, wenn die erkältung vor hat zu kommen, dann kommt sie einfach! am schlimmsten ist der husten!
es scheint kein medikament der welt zu geben, dass gegen meinen husten ankommt. diesmal habe ich die sache einigermaßen im griff gehabt, mit inhalieren von bronchforton-salbe! wie kann ich mein abwehrsystem stärken, dass es mich nicht immer gleich umhaut?
esse gerade schon die ganze woche bananen, paprika und presse zitronen aus!
  Zitieren
#2
Hi Marlem,
Also,ich kenne einen Arzt,der nimmt einem Blut ab,das wird dann mit Echinacea vermischt und einem dann wieder injiziert,so ungefähr zumindest.
Kostet allerdings auch etwas.
Ansonsten würde ich Dir raten jeden Tag Vitamin C(Brausetabletten1-2mal täglich) zu nehmen,aber nicht nur während der Krankheit.
Darf natürlich nur als Ergänzung angesehen werden.Obst und Gemüse sollte man auch jeden Tag essen,zumindest fast jeden Tag.
Vorbeugen kann man auch noch,indem man sich öfter die Hände wäscht.Hört sich zwar blöd an,ist aber ganz nützlich.
Musst Du Dir so vorstellen:Jemand ist krank,fasst irgendeine Türklinke an,Du fasst sie danch an,gehst mit Deiner Hand Richtung Mund oder Nase und schon ist es passiert.Ich weiss ja nicht,ob Du mit vielen Leuten tagsüber zu tun hast.
Etwas Bewegung am Tag tut dem Körper auch ganz gut.
Hoffe,ich konnte Dir etwas helfen.
So,dann wünsche ich Dir erstmal "Gute Besserung".
Ciao
Chris
  Zitieren
#3
Zitat:Obst und Gemüse sollte man auch jeden Tag essen,zumindest fast jeden Tag.

ich glaube, da liegt der hund begraben Big Grin
wenn ich es einmal in der woche mache ist es viel! Wink
  Zitieren
#4
Ich esse überhaupt kein Gemüse, und auch nur wenig Obst.

Krank bin ich gemessen an den Umständen sehr selten Smile

Das liegt aber auch daran dass ich nicht rauche :kiffer: Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste