Kyokushinkai EM
#1
Der ein oder andere weiß vielleicht das ich selbst in Kyokushinkai-Karate gehe, mittlerweile mehr als 4 Jahre (oder warens 5 Rolleyes ).

Am Samstag war bei uns in der Stadt die 18. EM im Kyokushinkai-Karate (Hammer oder?)!

Gekämpft wurde wie ihr auch auf den Fotos seht ohne jegliche Schützer, sprich blank (Vollkontakt). Und bis auf einige KO`s und ne gebrochene Rippe gab es keine Verletzungen, aber der Arzt war gleich da.

Nun genug geredet, hier einige Fotos.
Ich nehme es gleich vornweg, sie sind Qualitativ nicht gut, aber bei diesen rasend-schnellen Bewegungen ist das auch nur sehr schwer möglich.

[Bild: karate_01.jpg]

Hier gehts lang » klick!


:tongue:
  Zitieren
#2
ich habe selbst mal Karate gemacht. Ich finde die Bilder allerdings etwas dunkel. ;(
  Zitieren
#3
Zitat:Original von pattex
ich habe selbst mal Karate gemacht. Ich finde die Bilder allerdings etwas dunkel. ;(

Ich sagte ja die Quali ist nicht perfekt, aber wenn du in einer riesen Halle bei relativ wenig Licht nen Foto machen soll was nur gaaanz kurz belichtet werden darf ist es schwer das Foto hell zu bekommen. Habe den Blitz schon aufs maximale eingestellt, aber hätte ich länger belichtet hätte man nichts mehr von dem Kampf gesehen :bitte:

Und nun zum wichtigeren Teil, du hast mal Karate gemacht???

Was denn für nen Stil? Kyokushin, Shotokan, ...?

Und wielange und welchen Gurt hattest du?

Hast du an Wettkämpfen teilgenommen, wie z.B. dem Hanse-Cup in Hamburg? Ich war 2x dabei, aber gesehen habe ich dich nicht ;(
  Zitieren
#4
Frag mich doch soetwas nicht. Ich war mal in einem kleineren Verein in unserem Dorf. Also keine Wettkämpfe. Stil kann ich dir nicht sagen. War aber meiner Meinung eher das alt bewährte (also noch kein Wettkampfstil).

Gurt leider nur gelb wobei ich sagen muss das ich den weißen Gurt auch machen musste Big Grin
  Zitieren
#5
Zitat:Original von pattex
Frag mich doch soetwas nicht. Ich war mal in einem kleineren Verein in unserem Dorf. Also keine Wettkämpfe. Stil kann ich dir nicht sagen. War aber meiner Meinung eher das alt bewährte (also noch kein Wettkampfstil).

Gurt leider nur gelb wobei ich sagen muss das ich den weißen Gurt auch machen musste Big Grin

Altbewährt ist Kyokushinkai auch :hhhh:

Also die Gurte sind ja von Stil zu Stil unterschiedlich, wobei ich auch den gelben habe.

Bei uns ist die Reihenfolge wiefolgt:

weiß - rot
rot
rot - blau
blau
blau - gelb
gelb (habe ich)
gelb-grün
grün
grün - braun
braun
braun - schwarz

schwarz
schwarz 1. dan
schwarz 2. dan
...

Aber ich persönlich werde nicht weiter aufsteigen in Sachen Gürtel, wenn man bedenkt das eine Gürtelprüfung bei meinem Grad etwa 50(EUR) kostet :hhhh:

Wielange warst du denn dabei Julian?
  Zitieren
#6
Vielleicht ein Jahr schätze ich mal.
Mittendrin wurde der Verein aufgelöst und wir sind alle in einen anderen gegangen.

Bei uns kostet ein Gürtel glaube ich nichts nur es sieht so aus:
Weiß
Gelb
Orange glaube ich
Grün
usw..
  Zitieren
#7
Zitat:Original von pattex
Mittendrin wurde der Verein aufgelöst und wir sind alle in einen anderen gegangen...

Das ist natürlich doof :motz

An deiner Stelle würde ich es für mich alleine machen, wenn du ein Jahr dabei warst kennst du die Übungen... Gürtel sind nicht alles, auch wenn das viele denken. Vielleicht treffen wir uns mal, da machen wir mal etwas zusammen :bitte:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste