forencheck.de
#1
Es ist fast vollbracht, meine ganze Forensammlung ist nun online (84 aktuell).

Ich habe mir auch erstmal keine weiteren vorgenommen da die anderen meistens nur mit viel Mühe zu installieren gehen.

Jedenfals startet ab jetzt der Service bei dem ihr über 80 Foren online testen und euch danach entscheiden könnt.

Es sind eigentlich die größten dabei und auch für jeden Geschmack.
http://forencheck.de
  Zitieren
#2
Ein YabbSE sollte unbedingt noch mit rein, ist zwar sehr schwer zu bedienen aber soeins muss ich selbst auch nochmal irgendwann haben. :heiligen:
  Zitieren
#3
Zitat:Original von robin
Ein YabbSE sollte unbedingt noch mit rein, ist zwar sehr schwer zu bedienen aber soeins muss ich selbst auch nochmal irgendwann haben. :heiligen:

YaBB? Klar! YaBB als zweitbestes aller Forensysteme ist natürlich ein Muss! :yipie: ( SunSonic <--- YaBB-Fan! Big Grin )
  Zitieren
#4
Das vBulletin ist zwar angeblich das beste Board, aber habt ihr schonmal das ACP gesehen?

Also das kommt bei mir weit hinter Wbb, phpBB, usw. :kopfkratz:
  Zitieren
#5
vb hat die meisten Funktionen und eine gute Userführung. Leider zu teuer

PHPbb gefällt mir gar nicht, acp finde ich nicht gut, übersicht auch nicht

Wbb mein Favorit

Yabbse lässt sich wegen der Server Konfiguration nicht installieren sonst wäre es drin. Safemode muss an sein soviel ich weiß. Sonst lässt es sich gar nicht installieren.
Die Version ohne safemode lässt sich nicht downloaden weil es das yabbse gar nicht mehr gibt.


edit: Es fehlen noch 10-15 Foren. Die sind aber etwas schwieriger zu installieren. Auch das Yabbse will ich unbedingt installieren weil es zu meinen Favoriten gehört.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von robin
Das vBulletin ist zwar angeblich das beste Board, aber habt ihr schonmal das ACP gesehen?
[...]

Der Admin-Bereich vom YaBB ist auch... hm... etwas gewöhnungsbedürftig Big Grin aber das YaBB-Board ist in punkto Sicherheit und Möglichkeiten einfach nur klasse!
  Zitieren
#7
Wie gesagt, das yabbse gibt es nur noch inoffiziell. Jetzt gibt es die Simple Machine
  Zitieren
#8
Wäre es gut wenn jedes Forum einen Screenshot, eine Usermeinung und ein Bewertungssystem hätte?

Dann würde ich soetwas mal anfertigen. wird bestimmt eine lustige sache Smile

Dann baue ich ein ganzes System das sich bequem per Admin erweitern lässt. Dauert dann aber einige Zeit. Smile
  Zitieren
#9
YabbSE offiziell oder nicht, geben tut es das noch...

google mal danach :daumen:
  Zitieren
#10
Ich installiere eh noch mehr. Ein tolles Forum hat wohl eine ganze Datenbank geleert und damit um die 6-7 Foren kaputt gemacht. :augenroll:
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste