weiße hintergrund fläche unter text
#1
hi leute

weiß einer wie ich unter nen bestimmten text ne weiße hintergrund fläche bekomme??? mit fällt garde keine seite ein wo das so ist. möchte also so das der ganze text den normalen background hat nur an einzelnden textstellen ne bestimte hintergrund farbe ist.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
Willste das bei einer Hp oder so amchen?
wenn ja dan mach tabellen
  Zitieren
#3
ne will ich nich mit tabellen machenw eil ich keine lust habe in nen ganz normalen text tabellen einzufügen.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
Mit CSS geht es:
Code:
<style type="text/css">  
P {
font-size : medium;
font-family : Verdana,Arial,Sans-Serif;
font-weight : bold;
color : Yellow;
background-color : Teal;
}

</style>

Quelle: http://www.robert-web.de/textmithintergrund.shtml
  Zitieren
#5
oder einfach
Code:
<p style="background-color:#ffffff;">text</p>
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
funktioniert beides irgendwie nich bei der sache trozdemd anke für die hilfe
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
Wenn du den CSS teil einbaust und vor die Schrift schreibst:
<span class=p>hallo</span>

müsste es aber funktionieren.
:äh:
  Zitieren
#8
naja so wird zwar ein text so wie es sein soll nur der falsche text. naja ich glaub ich las mir da was anderes einfallen.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#9
kick's code muss aber funktionieren. Probier mal folgenden code aus:

<html>
<body bgcolor="#000000">
<p><span style="background-color: #FFFFFF">aSas</span></p>
</body>
</html>

Die hintergrundfarbe darf naürlich nicht mit der hintergrundfarbe des textes übereinstimmen Wink
  Zitieren
#10
wennst es mit span machst brauchst as <p> net Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste