bots
#1
was machen die bots eigentlich? in dem bereich "wer ist wo online" in meinem board steht schon seit stunden "msnbot/0.11 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)".
  Zitieren
#2
Das sind sogenannte "Suchmaschinen-Bots".
Sie durchsuchen gewisse Forenteile um den Content "einzusammeln" und an die Suchmaschinen weiterzugeben.
Umso mehr Content und umso schlechter der Bot programmiert ist, umso länger braucht er bei einer Seite.
Wundere dich nicht wenn ein Bot mehrere Stunden auf einer Seite ist, das ist völlig normal. Und ohne denn Bots würde uns keiner mehr in den Suchmaschinen finden Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
such einfach mal im forum nach bots - da findest einiges - unter andrem au ne liste mit allen möglichen search bots und von wo sie kommen
ajo und gerade wegen diesen bots ist es wichtig meta tags auf ne seite zu tun
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Ich habe meine meta Tags, ein php Forum und keine robots.txt und dennoch sind wir in google bei vielen sachen (gerade wenn es ums wbb geht) auf dem ersten Platz.
Deswegen kommen auch viele von Suchmaschinen.

Der MSN Bot ist allerdings blöd, der will dauernt auf Beiträge antworten oder sich registrieren Big Grin
Bots
Zitat: http://www.google.de --> 76,36% (42)
http://www.google.com --> 5,45% (3)
http://www.yahoo.com --> 3,64% (2)
http://www.boardunity.de --> 3,64% (2)
http://www.google.com.tr --> 1,82% (1)
http://www.lycos.de --> 1,82% (1)
http://www.3721.com --> 1,82% (1)
http://www.google.ch --> 1,82% (1)
http://www.aol.de --> 1,82% (1)
http://www.google.at --> 1,82% (1)
Wobei ich nicht weiß was der "Bot" boardunity da zusuchen hat.

Suchwörter:
Zitat:wBB 1.2.x --> 1,82% (1)
statistik für wbb --> 1,82% (1)
localen server --> 1,82% (1)
wbb 1.2 hack statistik --> 1,82% (1)
photoshop signatur --> 1,82% (1)
wbboard --> 1,82% (1)
tutorial style woltlab 1.2 --> 1,82% (1)
download wbboard --> 1,82% (1)
sunsonic --> 1,82% (1)
wbb showroom --> 1,82% (1)
news für deine Homepage --> 1,82% (1)
WoltLab Hacks --> 1,82% (1)
wbb 2.1 free styles -lizens --> 1,82% (1)
wbb1 hacks --> 1,82% (1)
template "login" doesnt exist --> 1,82% (1)
  Zitieren
#5
kann man einem bot "sagen", dass er zu einer bestimmten seite gehen soll? Also in eine liste eintragen oder macht der das "zufällig"?
  Zitieren
#6
Mittels der robots.txt geht der auch auf einzelne Seiten:
Man muss ihm nur sagen wohin er gehen soll und wohin nicht.

Einfach nach robots suchen. Zerogiven hat dazu z.b. ein tutorial.
  Zitieren
#7
wo dnen genau? Hab jetzt nach "bots" gesucht, ergab aber keine übereinstimmung...
  Zitieren
#8
Zitat:Original von pattex

Der MSN Bot ist allerdings blöd, der will dauernt auf Beiträge antworten oder sich registrieren Big Grin

lol, ich sags ja Bots sind dumm ;D


Naja wäre super wenn man mal ne url zu den tut bekommen würden Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - chatmaske.de - mailda.de - wazesn.de
  Zitieren
#9
Ich sagte doch, suche nach robots im forum :grübel:

naja, hier:
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...eadid=2156
  Zitieren
#10
lol sorry Sad hatte ich überlesen.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - chatmaske.de - mailda.de - wazesn.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste