Frühling Teil 2
#1
Ich hab noch mal ein paar Blümchen Fotographiert
und versucht eure Vorschläge so weit es ging zu berücksichtigen

wie findet ihr sie?


http://musical-fanpage.de/sw/Fotos/kat/fruehling2/
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Das Bild 0079 ist sehr gut gelungen. Auch die anderen sind schon besser als deine ersten Versuche. Aber noch immer mangelt es mir bei den meisten an Leuchtkraft (bedeckter Himmel? Keinen Blitz verwendet?) und bei einigen Bildern fehlt es auch am letzten Quäntchen Schärfe. Ist sicherlich im Nah- und Makrobereich auch schwierig, wenn man ohne Stativ auskommen will.

Aber: weitermachen! Big Grin Aus Fehlern lernt man und richtig schlecht ist ja keines der Bilder. Diese Reihe macht jedenfalls schon mehr her als die ersten Pflanzenbilder (und Pflanzenfotografie ist schwieriger als mancher wahrhaben will!).
  Zitieren
#3
Also... Kann nicht beurteilen wie du dich entwickelt hast da mir die ersten Versuche unbekannt sind :knirsch:

Zu den jetzigen :zwinker:

Ich kann dir nur raten, fotografiere mal etwas anderes als Pflanzen... Ich weiß, es ist ein riesen Themengebiet, aber jedes zweite Foto ist heutzutage eine Pflanze oder ein Sonnenuntergang Big Grin

Gewöhn dir an nicht nur im Garten zu fotografieren, nimm die Kamera z.B. mal auf einen Spaziergang durchs Dorf / durch die Stadt mit guck mal ob du etwas interessantes findest.

Die Pflanzen Fotos sind mir etwas zu, naja wie soll ich sagen... Sieht zu sehr nach Schnappschuss aus. Geh mal näher ran, bzw. zoome mal. Es wäre viel interessanter mal eine Makro-Aufnahme von einer Pflanze zu sehen. Momentan ist bei dir noch zuviel rundrum.

Aber nicht aufgeben!!!
  Zitieren
#4
Hey.

Jo zum ersten: is schon klar, ich fotographier sicherlich auch andere Sachen, aber ich hab das mit edn Pflanzen mal ausprobiert. Und weil die Bilder eben nich ganz so perfekt waren hab ich sie nochmal gemacht.
Und ich steh auch sonst mehr auf andere Motive (z.B. Architektur)

nun desweiteren die ersten Versuche müsstest du auch im Forum finden.


Leider is meine Kamera nich so super... na ja wenn man mit 1.3 Megapixeln zoomt dann sind die Bilder erstens winzig (400*600) und zweitens noch unschärfer...

Das ist ja momentan das Problem, deswegen such ich ja auch nach einer guten Kamera die sich innerhalb meiner Preisklasse bewegt.


Und was mit der Leuchtkraft ist hm.. da bin ich leider selber Ratllos. Ich hab auch ein Bild mit Blitz gemacht, das kann ich in den nächsten Tagen mal raussuchen das is meiner Meinung nach stark überbelichtet und der Himmel war ok.
Vielleicht liegts am Objektiv?

Trotzdem Danke Big Grin
Doc
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste