nulleck.design
#21
Was habe ich nur gemacht, die Mails surfen hier nur so rein :hmmm:

Also das Phänomen "kleine Schrift" ist meinermeinung nach Übertrieben.
Wenn man eine Website zum Thema Grafik hat ist es selbstverständlich das man keine Fontgröße 20 wählt Wink

Die meißten Grafikseiten sollen nur irgendwelche Arbeiten präsentieren und keine Inhalte vermitteln. Wobei ich meine Schrift auf nulleck nichtmal als klein ansehe... Es geht immer noch winziger :meinung:
  Zitieren
#22
Zitat:Original von nulleck
Was habe ich nur gemacht, die Mails surfen hier nur so rein :hmmm:
[...]

Warum soll`s dir besser gehen als mir? Meine Postings werden auch nur von den wenigsten zur Kenntnis genommen. :wand: Big Grin

Zitat:Original von nulleck
[...]
Also das Phänomen "kleine Schrift" ist meinermeinung nach Übertrieben.
Wenn man eine Website zum Thema Grafik hat ist es selbstverständlich das man keine Fontgröße 20 wählt Wink
[...]

Zwischen der Fontgröße 20 und dem selbstverordnetem Masochismus, ein Mikroskop zur Entzifferung von Webseiten zu benutzen liegen aber noch ein paar Zwischenschritte... :drink:

Zitat:Original von nulleck
[...]
Die meißten Grafikseiten sollen nur irgendwelche Arbeiten präsentieren und keine Inhalte vermitteln. Wobei ich meine Schrift auf nulleck nichtmal als klein ansehe... Es geht immer noch winziger :meinung:

Quatsch! Du machst das nur, weil alle Grafiker das (zur Zeit) machen. Irgendwann ebbt auch diese modische Welle wieder ab, genau so wie Schlaghosen :lachen: , Vokuhila - Frisuren :ugly: , Capri-Hosen :gaga: die Daniel Küblböck Hysterie :krank: und andere geschmackliche Verfehlungen. :meinung:
  Zitieren
#23
Also ich bin der Meinung das jede Richtung ob nun Designer, Programmierer, Gamer, ... ihren eigenen Stil haben.

Und es gibt auch Dinge die immer so bleiben werden, z.B. kann ich mir nicht vorstellen das ein Auto mal mit 3 Rädern durch die Welt fahren wird. Und genauso wenig kann ich mir vorstellen das Grafikseiten eine größere Font haben werden als Informationsseiten. Die meißten Portfolios sollen wie schon gesagt nur grafische Arbeiten präsentieren und keine Inhalte vermitteln. Es gibt auch Ausnahmen (z.B. designerinaction, designmadeingermany, usw.) aber was ich versuche zu sagen ist, das das Phänomen "kleine Schrift" nicht einfach mal sone Mode ist.

:meinung:
  Zitieren
#24
Zitat:Original von nulleck
[...] Es gibt auch Ausnahmen (z.B. designerinaction, designmadeingermany, usw.) aber was ich versuche zu sagen ist, das das Phänomen "kleine Schrift" nicht einfach mal sone Mode ist.

:meinung:

Mag sein. Ist wohl auch so. Aber wenn man so lange am Monitor arbeitet wie ich, sind die kleinen Schriften schon sehr belastend. Alleine schon unter gesundheitlichen Aspekten. Aber das ist individuell verschieden. Andere sehen das wohl nicht so problematisch wie ich.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste