kann amn sich einen eigenen server bauen?
#1
Also frage steht oben,. den ich will auch mal ein ganz großes community haben^^

oder muss man einen mieten Sad

:dummthread: :dummthread: :dummthread:
  Zitieren
#2
klar kannst du dir deinen eigenen server zusammenstellen - das sind großteils teurere pc komponenten die speziell für dauerhaften, resourceaufwendigen und schnellen betrieb gedacht sind

das einzige problem ist du wirst den nicht zu hause stehen lassen können da deine inet anbindung zu langsam sein dürfte - daher wirst du ihn in ein rechenzentrum stellen müssen was wiederum noch mehr geld kostet

für ne community wie netboard würd aber a anständiger webspace au schon reichen - solang du net vorhast irgendwelche extrem ausgefallenen sachen zu machen wie zb nen eigenen mail service

doch i glaub am anfang würds a mietserver tun - falls es mit der comm net klappt sitzt sonst auf deim server fest und da is a enormer wertverlust au in nur kurzer zeit bei pc geräten Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Achso, dan mach ich lieber erst mein abi dan mein studium in Yura und nach nem jahr oder so mach ich mri dan mal ein <°-----°>
  Zitieren
#4
Wenn du von deinem Taschengeld noch ein paar Cent übrig behalten willst... Big Grin solltest du den Gedanken an einen eigenen Server (eigene Hardware beim Provider unterstellen) schnell wieder vergessen. Selbst ein gemieteter Server kostet je nach Anbieter immer noch gut 100 bis 200 EUR Einrichtungsgebühr und monatlich noch mal zwischen 30 und 1000 EUR (je nach benötigter Leistung), wobei für Privatpersonen von Beträgen zwischen 30 und 100 EUR auszugehen ist.

Wenn du trotzdem Spaß an einem eigenen Server hast und etwas lernen willst, solltest du dir einen Server@Home einrichten. Es gibt dafür speziell vorkonfigurierte Software-Pakete, die auch für einen Anfänger recht leicht zu installieren sind.
Bedenke aber, dass der Server dann möglichst ständig online sein sollte, damit er auch erreichbar ist. Ohne Flatrate geht da gar nichts. Es sei denn, du hast zu viel Geld. Big Grin
  Zitieren
#5
kan mir mal einer sagen was man alles für eien eigenen server braucht
an hardware und sofware
  Zitieren
#6
Wenn du bei dir zu Hause einen Server bauen willst brauchst du eigentlich nur einen Server und eine Internetverbindung.

Also xampp (http://www.apachefriends.org/de/) und am besten noch das programm von http://www.dyndns.org/ damit du immer einen festen namen hast auch wenn deine ip sich ändert.

dann bist du erreichbar über deine ip wenn deine firewall richtig eingestellt ist.
  Zitieren
#7
nee mein problem ist was muss in so ein server rein
kannst mir auch eine e-mail schreiben


dirk@wolffbonames.de
  Zitieren
#8
weil ich will mir ja einen selber bauen und dan inn meinem zimmer auf stellen
  Zitieren
#9
da reicht theoretisch gesehen sogar dein ganz normaler homerechner.

man kann dafür eigentlich alles nehmen.

wie das jetzt genau mit den gschwindigkeiten ist kann ich dir aber nich sagen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
ok kann mir eiennr sagen wie des dan mit dem hoch laden ist
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste