Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Foto-[Battle]-
#11
Ok, ich werde mal darauf achten beim nächsten mal.


Wo bleiben die restlichen Bilder?
BILDER GESUCHT! Big Grin
  Zitieren
#12
heir sollten normal nur bilder rein, und nachher ein thread wo nulleck meckern kann ...
  Zitieren
#13
Ich habe mich zwar zur Battle nicht angemeldet, weil ich nicht weiss, ob ich die Zeit habe, immer ein Foto zu schiessen. Aber dieses Mal hat es zufällig gereicht und ich zeige es hier mal:

[Bild: navacelle-klein.jpg]

[Das Original]

Aufgenommen haben wir es heute Nachmittag bei einer Wanderung. Es zeigt eine Schlucht, die anno dazumal von einem Fluss gegraben wurde. Der Fluss existiert noch, er ist aber ganz knapp nicht zu sehen. Diese Schlucht teilt eine riesige Hochebene.

Für mich ist das Natur. Man sieht die Grösse und Mächtigkeit und fühlt sich ziemlich klein.

Ich kann jetzt aber doch nicht wiederstehen und zeige noch das Konkurrenzbild. Es war für mich sehr schwierig, aus diesen beiden auszuwählen. Dieses ist von den Farben her besser und ebenfalls sehr eindrucksvoll. Trotzdem habe ich mich für das andere entschieden, weil man da die Weite sieht, was ich halt sehr mag. Diese Aufnahme ist einfach in die andere Richtung als das obige Bild aufgenommen.

[Bild: navacelle-fels.jpg]

Ich habe übrigens auch Aufnahmen von wilden Lilien, aber ich dachte mir, das Thema ist ja Natur und nicht Pflanzen, also behalte ich sie für mich... :zwinker:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von pattex
So, hier ist also mein Bild:


1. plus: Hauptmotiv (Blüte) durch Schärfeverlagerung sehr schön vom Hintergrund getrennt. Dadurch wird der Blick des Betrachters auf den Inhalt (Blüte) gelenkt.
2. plus: kräftige strahlende Farben, die sehr gut zum Thema Frühling passen
3. negativ: das Hauptmotiv sollte nicht in dieser Form angeschnitten sein. Also zumindest die Blüte sollte als Ganzes sichtbar sein. (mit der Kamera etwas tiefer gehen, aber nicht von oben fotografieren! Also praktisch in die Knie gehen, damit die optische Achse gewahrt bleibt.)
4. negativ: die beiden grünen Blätter der Osterglocken in der linken unteren Hälfte stören etwas. Nicht viel aber immerhin.
Abhilfe: entweder Kamera etwas nach rechts schwenken oder die beiden Blätter zumindest für die Aufnahme durch irgendetwas nach unten biegen, damit sie nicht in das Bild hinein ragen.

Alles in allem aber eine gelungene Frühlingsstimmung! [Bild: icon16.gif]

Mir gefällt es! Smile)
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Filou
Ich habe mich zwar zur Battle nicht angemeldet, weil ich nicht weiss, ob ich die Zeit habe, immer ein Foto zu schiessen. Aber dieses Mal hat es zufällig gereicht und ich zeige es hier mal:

[Bild: navacelle-klein.jpg]

[Das Original]
[...]
Ich kann jetzt aber doch nicht wiederstehen und zeige noch das Konkurrenzbild. Es war für mich sehr schwierig, aus diesen beiden auszuwählen. Dieses ist von den Farben her besser und ebenfalls sehr eindrucksvoll. Trotzdem habe ich mich für das andere entschieden, weil man da die Weite sieht, was ich halt sehr mag. Diese Aufnahme ist einfach in die andere Richtung als das obige Bild aufgenommen.

[Bild: navacelle-fels.jpg]

Ich habe übrigens auch Aufnahmen von wilden Lilien, aber ich dachte mir, das Thema ist ja Natur und nicht Pflanzen, also behalte ich sie für mich... :zwinker:

Zum ersten Bild: Ich kenne mich mit Digitalkameras nicht so aus. Bei einer Analog-Kamera hätte ich einen UV-Filter eingesetzt, da der Dunst das Bild in der Ferne doch leicht unscharf und etwas flau werden lässt. Am Motiv selbst und der Bildgestaltung habe ich aber nichts auszusetzen. Allerdings ist es natürlich auch so, dass gerade der Dunst einem Bild ein Gefühl von Ferne vermittelt. Hm... schwer zu sagen... man müsste das Motiv einmal mit und einmal ohne Filter sehen.
  Zitieren
#16
Big Grin Zu spät, SunSonic. DIESEN Marsch mache ich so schnell nicht wieder :gaga:. Der Trampelpfad ging ganz schön dem Abgrund entlang...
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Filou
Big Grin Zu spät, SunSonic. DIESEN Marsch mache ich so schnell nicht wieder :gaga:. Der Trampelpfad ging ganz schön dem Abgrund entlang...

Also ich hatte eigentlich gedacht, dass man so einen Filter mitnehmen sollte und dann 2 Aufnahmen macht. Nicht eine Wanderung ohne Filter und dann eine zweite Wanderung mit Filter... :grübel: Wink
  Zitieren
#18
Ach so :idee:. Nö, bei dieser Kamera kann man keine Filter montieren, leider...
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von brunner
am 29.03.2004 also beielt euch^^

das ist scheisse

:-(
ich hoffe mal das schaff ich noch, war ja wie gesagt seit Donnetag krank und komm heute wegen des Praktikums erst um 17:00 oder ggf. später nach hause un dmuss die Bilder erstmal machen... und natürlich die Motiv suche

darf man auch ein Bild verwenden, dass man schon vor längerer Zeit Fotographiert hat?
ich hätte da noch ein schönes aus dem Herbst :-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#20
das sit aus dem Sommer :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste