Chat?
#21
trotzdem kann da keiner garantieren das unter dem nick im chat der selbe user steckt wie im board
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#22
ja ist klar daher sollte sich auch jeder schnell seinen namen anmelden um missbrauch zuverhintern.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#23
oder man installiert einen php oder java (kein applet) chat der mit mysql db arbeitet Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#24
Mir ist es egal, ich bin aber der gleichen Meinung wie kickedINtheHEAD.

Man sollte den selben Nick wie im Forum benutzen.
  Zitieren
#25
andrerseits könnte au die shoutbox zu nem chat um gebaut werden
2 frames, der obere wo die texte drinnen stehen wird öfter aktualisiert, alle 2 oda 3 sekunden (machen die meisten php und perl chats so) und unten halt des zum posten - und halt an eigenen link dafür und a bissal a andere darstellungen - und es werden halt nur sachen angezeigt die nach dem einloggen zeitmäßig geschrieben wurde

edit:
@ sunsonic fallst zeit hast könntest pls mal testen wie viel resourcen der hier benötigt im vergleich zu gtchat - http://phpopenchat.org/
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#26
Wir haben aber auch immer die selben Ideen Big Grin

Ich wollte die Shoutbox sowieso umbauen.

Und zwar auf eine eigene Seite ohne das WIW oben. Das WIW wird dann zur Wer ist im Chat? anzeige.

Das häufige reloaden nervt aber. ich würde das bei 10-15 sekunden lassen. Wer es schneller will kann das ja manuell machen per aktualisieren.
  Zitieren
#27
i muss mal schauen - soviel ich weiss klappt bei den neueren versionen ein php streaming - glaub phpopenchat nützt des - ich werd mir des mal anschaun - dann fällt des mitn aktualisiern weg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#28
hmmm wenn ihr jetzt nach nen neuen chat euch umguckt. Wieso hab ich eigendlich meinen chat eigendlich zurverfügung gestellt ???

Ich denke wir sollten nicht noch mehr chats ins leben rufen das ist einfach nicht gut für den server.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#29
Wir sprechen ja auch nicht von einem neuen Chat sondern von der Shoutbox hier im Forum. Ist besser wenn man mal eben kurz eine Nachricht schreiben will. :party:
  Zitieren
#30
Naja kann man in gtchat auch *gg*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste