Chat?
#11
Zitat:Original von pattex
Darüber haben wir mal gesprochen wegen den Server vorraussetzungen die man braucht.

Es ist ein Addon (für 25€ bekommt man die Addons) von Woltlab. Bisher nur in einer Beta Phase aber läuft schon.

Zitat:Mit dem ChatAddon kann ein eigenständiger Chatserver mit den Nutzerdaten des Forums gestartet werden. Serverseitig benötigt das ChatAddon Java-Unterstützung; Clientseitig ist ein Internet Browser mit aktiviertem Javascript zur Nutzung notwendig.

Yo... jetzt erinnere ich mich. Hatten wir ad acta gelegt wg. der benötigten Java-Unterstützung. Aber vielleicht finde ich da noch eine Lösung... evtl. auf dem Sabasoft-Server, sofern von Sascha`s Seite keine Einwände bestehen. Wenn Java bloß nicht so serverbelastend wäre...
  Zitieren
#12
//off-topic

ist mir eh unbegreiflich das der chat solche ansprüche stellt.
viele benutzer des wbb2's können ihn nicht benutzen weil sie keinen eigenen Server haben und solche Anforderungen kein Anbieter erfüllt :O
  Zitieren
#13
Zitat:Original von pattex
//off-topic

ist mir eh unbegreiflich das der chat solche ansprüche stellt.
viele benutzer des wbb2's können ihn nicht benutzen weil sie keinen eigenen Server haben und solche Anforderungen kein Anbieter erfüllt :O

Ein Chat, egal in welcher Sprache er programmiert wurde, ist eh schon eine Herausforderung für den Server und ein Albtraum für jeden Provider/Hoster. Aber mit benötigter Java-Unterstützung ist er echt ein Kandidat für eine Maschine, die dann wirklich nur diesen Chat (bzw. mehrere davon) bewältigen muss. Ich kann immer nur wieder meinen Hut ziehen vor der programmiertechnischen Leistung des Wladimir Palant ( GTChat). Es gibt nicht viele Chats, die so schonend mit den Server-Resourcen umgehen.
Trotzdem will ich mich bei Gelegenheit mal mit der Java-Chat Materie befassen. Vielleicht habe ich ja auch noch alles nicht so recht verstanden, was den Java-Chat angeht.
  Zitieren
#14
ich kenn noch nen anderen chat mit java der mit mysql db läuft - hat a bekannter von mir programmiert - wern anschauen will kanns auf http://www.openboard.de - glaub schon das ich des einrichten könnt das wir den bekommen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#15
Huch! Was habe ich denn da für eine Lawine losgetreten? Das war doch nur eine Anregung oder Frage. Wenn ihr das nicht für nötig erachtet, dann brauchts keinen Chat. Gestern abend waren wir einfach mal versammelt und ich hätte gerne mal so spontan und in Echtzeit rumgeblödelt.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob es doch einen Chat gibt. Am liebsten wäre mir ein ganz einfacher. Ich kenne einen super guten Chat, aber da ist die Seite leider seit einigen Tagen offline. Der Webmaster hatte den Server gewechselt und da gibt es jetzt offenbar Probleme. Wenn er wieder online ist, kann ich euch ja mal die Adresse geben.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#16
Manchmal frage ich mich ob ich blöd bin.

Es gibt einen chat für dieses Forum.

Undzwar unter http://chat.boardseven.de da gibts zwei chaträume von netboard und einen von müllcontainer.

Also wieso wollt ihr noch einen chat hier aufmachen. Ist doch total sinnlos.

Und Mike du hattest doch selber mal gesagt das wir nicht immer neue chats eröffnen sollen da sonst irgendwann mal der server da in die knie gehen kann.

Ich währe sehr froh wenn mein chat weiterhin genutzt wird.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#17
ich halt ehrlich gesagt net viel vom gt chat - und auserdem läuft er nicht mit einer mysql db so das man sich extra registrieren muss - und das find ich net so toll
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#18
Ich denke das ist doch egal. Was macht das schon aus kurz eine minute sich schnell zureggen.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#19
das nervt ehrlich gesagt

bei nem chat mit mysql db kannst die board cookies nehmen so das ein einfacher link reicht zum einloggen - als nickpages kann das profil verwendet werden - und jeder hat au sicher den selben nick wie im board - keine fakes
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#20
Ja vielleicht nervt es ja. Aber bedenke mal das ich nicht einer bin der jeden tag den chat resetet und die nutzer auf null stellt. Also einmal geregt immer geregt. Löschen kann man sich auch selber. Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste