Software Entwicklung: Quiz
#1
Ich suche noch interessierte User, die an der Entwicklung eines Quiz mitarbeiten wollen. Bei Interesse bitte hier zu diesem thread posten!

Weitere Infos:

http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thre...eadid=3107

http://kurdischworld.sunsonic.de/forum/t...8#post2628

http://www.6thgeneration.sunsonic.de/wbb...hreadid=12

EDIT:
Ich suche nicht nur Programmierer sondern auch Leute, die Fragen/Antworten, Bilder, Grafiken, Filme, Sounds, Musik-Traxx und Info-Texte beisteuern! Auch gesucht: Vorschläge für Themen und Quizfragen! Voraussetzung: das Material ist lizenzfrei und darf in die Software eingebaut werden. Alle an der Entwicklung beteiligten User werden selbstverständlich in den Credits namentlich erwähnt (sofern gewünscht) und können auch im Vorspann/Abspann ihre Webseiten mit Bild und Text vorstellen!
  Zitieren
#2
Was für Bilder und Grafiken werden da denn gewünscht? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und was für Texte brauchst du?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#3
Alos, ich hätte interesse, nur programieren kann ich nicht mit meinen stolzen 12 Jahren *rolf*

also biulder kann ich suchen:gähn:
  Zitieren
#4
Jo du hast mcih ja mal wegen dem Projekt angemailt

würde gerne mitmachen, in welcher Sprache ist das Programmiert?
Java?
Kann ich nicht! :-)
Aber ich hab mal ein Quiz in JavaScript Programmiert
und Bilder und Fragen suchen kann ich auch ;-)


per mail solltest du dich erstmal nicht melden, weil ich probleme mit meinem Wireless hab, also auf dem Rechner, wo mein mail programm ist ;-)
wird aber bald wieder gehen bis dann!
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Spare_Flare
Alos, ich hätte interesse, nur programieren kann ich nicht mit meinen stolzen 12 Jahren *rolf*

also biulder kann ich suchen:gähn:

na, das ist doch schon mal was. All das Material herbei zu schaffen und zu bearbeiten (z.B. Fotos oder Texte) ist für einen alleine nämlich wahnsinnig zeitaufwändig. Ich poste heute abend noch, zu welchen Themen vornehmlich Material gesucht wird. Bin aber immer offen für neue Ideen! Im Grunde sind das aber Fragen quer durch den Gemüsegarten. Also von Sport über Politik bis hin zu Computern. Weiß nicht... vielleicht sollte man das auch stärker spezialisieren... :grübel:
  Zitieren
#6
Zitat:Original von DrJekyll
Jo du hast mcih ja mal wegen dem Projekt angemailt
[...

Dachte schon, du hättest die Mail nie erhalten... weil nie ein feedback kam.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
würde gerne mitmachen, in welcher Sprache ist das Programmiert?
Java?
Kann ich nicht! :-)
[...]

Gute Frage... so richtig habe ich das selbst nie in Erfahrung bringen können. Macromedia benutzt bei Authorware eine eigene Scriptsprache, die sich wohl stark an LINGO, der Scriptsprache von Macromedia`s DIRECTOR, anlehnt.

JAVA-Module können eingebaut werden. Sie werden aber nicht mit Authorware entwickelt. Müssen also praktisch komplett entwickelt vorliegen.
In der neuesten Version von Authorware wird auch Java-Script unterstützt. ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
Aber ich hab mal ein Quiz in JavaScript Programmiert
und Bilder und Fragen suchen kann ich auch ;-)
[...]

Das klingt doch schon ganz vielversprechend...

Zum Bildmaterial muss ich aber noch hinzufügen: es muss lizenzfrei sein! Also am besten eigene Fotos.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
per mail solltest du dich erstmal nicht melden, weil ich probleme mit meinem Wireless hab, also auf dem Rechner, wo mein mail programm ist ;-)
wird aber bald wieder gehen bis dann!

Tja, wusste ich nicht. Okay, wir haben ja das Forum. Finde es sowieso besser, sich hier im Forum auszutauschen. Dann muss man nicht alles zig-fach erklären und andere mögliche Interessenten können dann in das Projekt noch einsteigen.
  Zitieren
#7
jao aber momentan weißt du ja... bin ich im stress
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Filou
Was für Bilder und Grafiken werden da denn gewünscht? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und was für Texte brauchst du?

Na, deine "Kampfhubschrauber" sind doch schon wie geschaffen dafür! Big Grin

Ich denke auch an Bilder, aus denen man ein Puzzle macht und der Anwender diese in einer festgelegten Zeit wieder zusammensetzen muss.

Tier- und Pflanzenbilder kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere und bessere Ideen als ich. Problem ist, wenn man täglich davor sitzt, wird man betriebsblind und sieht den wald vor lauter Bäumen nicht. Anregungen und Mitarbeit sind also hochwillkommen.
  Zitieren
#9
wie gesagt find ich das eine tolle sache, nur leider bekomme ich fehlermeldungen, kann die datei aber trotzdem öffnen.
Ich kann mir aber auch keine fragen der ersten 3 allgemeinthemen anschauen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt so vorgesehen ist... !!??
  Zitieren
#10
Zitat:Original von nobody
wie gesagt find ich das eine tolle sache, nur leider bekomme ich fehlermeldungen, kann die datei aber trotzdem öffnen.
Ich kann mir aber auch keine fragen der ersten 3 allgemeinthemen anschauen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt so vorgesehen ist... !!??

Wie wir vorhin ja per PN schon geklärt haben, lag es an einer fehlenden .dll

Jetzt funzt es bei dir ja. Werde die .dll in der nächsten Version mit verteilen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste