Fotopreise
#1
Hallo


habt ihr schonmal Fotos von einer Digitalkamera in nem Fotogeschäft entwickeln lassen?

Ich hab es vorhin gemacht und kann sie am Samstag für 13,24€ abholen. 29 Fotos normalformat.
Ich finde das is viel

findet ihr auch, dass es viel ist?
Wieviel bezahlt ihr?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Ich muss erst die Unterlagen suchen. Aber wir haben vor nicht langer Zeit Fotos von der DigiCam im Internet an einen Entwickler geschickt. Das dauert natürlich, weil die Daten sehr gross sind.

Zugeschickt wurden uns dann einige Tage später (sehr schnell) die Papierabzüge. Alle einwandfrei. Den Preis muss ich auch noch nachschauen, aber es war nicht teuer.

Vorteil auch: nix hinbringen, nix abholen. So wird das Internet genau so genutzt, wie das mal gedacht war.

Ich liefere die Details noch nach.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#3
wir haben das auch einmal gemacht. Wir haben in unserem kleinen kaff ein quelle-shop, der das macht. Wenn ich mich recht erinnerte, waren das 25 Cent pro Bild. Meiner Meinung nach ziemlich billig. Also mussten wir diesen kilomenter hingehen, die daten dort lassen und nach eienr woche (der laden hat's nicht so mit schnelligkeit Wink ) konnten wir sie wieder abholen.
  Zitieren
#4
Also, ich habe nachgeguckt (oder besser nachgucken lassen).

Wir haben die Daten direkt an http://www.bonusprint.fr übermittelt. Aber erst nach eingehendem Vergleich der verschiedenen Angebote. Die Fotos haben in den Massen 15 x 20 cm Hochglanz 0,70 Euro pro Bild gekostet. Das Porto kostete 1,99 Euro. (Achtung: Wir sind in Frankreich!)

Zuerst muss man herausfinden, ob der Anbieter dieses Entwicklungsservices überhaupt das anbietet, was man braucht. Es gibt Kameras, die machen Bilder im Verhältnis 3:4 und andere haben 2:3. Je nachdem sind die Bilder nachher unter Umständen beschnitten oder sie haben einen schwarzen Rand.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
Jo ich hab irgendwann mal gelernt, dass in Frankreich sowieso alles minimal teurer ist als in D.
ich hoffe, da liege ich richtig.
Wie schonmal erwähnt, ich hatte 1 Jahr Französisch und das ist lange her.
Und damals hatten wir einmal das Kapitel "Einkaufen" da haben wir gelernt dass der Pfand für einen Einkaufswagen in F. etwa 3,50 DM beträgt, sofern ich mich richtig erinnere, und dass das Preisleistungssystem in Frankreich sowieso etwas höhe angelegt ist.

Daher schliesse ich darauf, dass es für Frankreich schon billig ist 70cent für ein Bild zu zahlen.
Liege ich richitG?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
Nein, so ist es eigentlich nicht. Was den Entwicklungspreis betrifft, da haben mich meine Erinnerungen getäuscht. Ich finde 70 Cents schweineteuer. Das war für uns auch nur ein Versuch. Die ganz guten Fotos, die wir gerne täglich vor unseren Augen haben, drucken wir selber aus. Das sind so 3 -5 Stk. im Jahr. Ansonsten mache ich sie mir oft als Background vom Compi drauf, dann kann ich mich sattsehen.

Der Einkaufswagen wollte früher 10 Francs, heute 1 Euro, in der CH sind es 2 Franken, also etwa 1,55 Euro.

Frankreich war bis zum Euro etwa 4 Mal billiger als die CH in fast allen Bereichen. Jetzt steigen die Preise. Es gibt Dinge, die sind hier teurer, andere sind immer noch billiger.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste