Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Schrift hervorheben
#1
Hallo

ich habe mich jetzt, was den Header auf meiner Webdesign Seite betrifft, darauf geeinigt, den ersten zu nehmen.

Und nun habe ich versucht den "Rohling" in einen fertigen Header umzuwandeln
ich hab einfach mit dem Textwerkzeug einen einfachen Text mit dem Namen und einem kleinen Infotext auf den Header geschrieben die Farbe ist so eine Art "blau-schwarz-blau"
ihr könnt den Header hier sehen:
[Bild: header+schrift.gif]


nur irgendwie finde ich, dass die Schrift im Header "untergeht"
ich will die Schrift aber auch nicht zu auffällig machen, damit sie den Header nciht "verdeckt"
was soll ich machen? :äh: :äh: :äh: Sad ;( ?(
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
mach unten eine einfarbige leiste hin und setz dort die schrift in einer guten farbe drauf.
  Zitieren
#3
du meinst du ähnlich wie ähm... ich verusch mal zu erklären wie ich mir das grade vorstelle *g*

wenn man mit CSS auf einen hintergrund schreibt und dem Text eine Extra hintergrundfarbe zuweißt, wie so ein "Textmarker effekt" dann wird die schrift ja auch von so einer Box umgeben

meinst ud das in etwa auf dem Bild?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
ja, so in etwa meine ich das.

eben einen abgesonderten teil des banners einfarbig und darauf die schrift
  Zitieren
#5
und in welcher Farbe?
und in welcher Schriftfarbe?
und Schriftart?
*ratlos*
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
farbe: leichtes blau
schriftfarbe: weiß
schriftart: verdana
  Zitieren
#7
ok

soll den Schriftzug Fett oder Kursiv machen?

soll ich bei dem Spruch bleiben?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
schlecht zu erklären.

ich habs mal versucht. fals es nicht erlaubt ist dann sag es einfach.

schriftart ist in dem fall impact


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
natürlich ist das erlaubt ;-)

darf ich den Header verwenden?
Ich find den cool

erklär mir mal bitte in schritten was man da machen muss?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
klar kannst du den nehmen

1. kasten anlegen mit ner blauen farbe und 40% transparenz
2. schrift ins bild schreiben

3. fertig
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste