Schüler Praktikum - Materna
#11
Zitat:Sind solche Praktika Pflicht? Und wie findet man Firmen, die einen Praktikanten aufnehmen. In D ist es doch schon sonst fast unmöglich, eine Lehrstelle zu finden (gemäss den Medien).
Praktika sind glaub ich überall pflicht in der 9 und 12, bei uns auf jeden fall.
Man muss sich erstmal überlegen, welche richtung man einschlagen will. Dann kann man sich frirmen im umkreis suchen und sich dafür bewerben, entweder man wird genommen oder nicht. Praktika sind keine "lehrstellen" in dem sinne, sondern einfach in diese kriese mal hereinzuschnuppern.

Zitat:Wird man in diesem Praktikum bezahlt? Und was muss man so machen? Handlangerdienste oder was richtig vernünftiges?
Das kommt auf den chef an. Mal musst du briefe sortieren, aber mal darfst du auch richtig anpacken. Das mit dem Geld ist unterschiedlich, wie schon gesagt.


Ich werde das glaub ich in einer werbefirma machen, die viel mit photoshop und den eigenschaften der verbraucher arbeitet. Mich interessiert erstens, wie die eine werbung aufbauen und zweitens das programm *g*
  Zitieren
#12
ich wollte auch erst zu einer ein mann designer firma aber da habe ich doch keinen einblick so richtig in einen betrieb.

ich gehe lieber zur sparkasse Smile
  Zitieren
#13
wollt noch lurz spammen:


MORGEN IST MEIN ERSTER ARBEITSTAG
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#14
Ich habe schon ne Woche rum Smile
  Zitieren
#15
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag

es war ncih sooo prikelnt

ich hab meinen Ausweis gekriegt
und dann bin ich in mein Team gekommen

von 9:30 - 10:30 bin ich meinem Ausweiß und so hinterhergelaufen

von 10:30 - 11:30 hab ich ein bisschen gearbeitet
so html und so

bis 12:45 hab ich mich gelangweilt
es gab nichts zu tun
auf dem rechner war auch nichts
ich hab die Zeit damit verbracht Seien über Materna zu lesen
dann war ich in der Kantine das essen war auch nich so prikelnt.. *g* bin anderes gewohnt ;-)

dann von 13:30 - 17:00 hab ich mich gelangweilt
niemand hatte arbeit für mich
ich habe ein bisschen im internet gesurft
und da auf dem Rechner ncihts drauf war... und ich auch nich unbeidngt einen auf "ich mach hier einfach irgendas anderes" machen wollte
hab ich dann weiter die seiten von materna gelesen
es war furchtbar
dann bin ich um 17:00 nach hause gegangen

ichhoffe mal, dass die morgen mehr zeit für mich haben
Na ja die mussten sich heute uach auf die Ce Bit am Mittwoch vorbereiten
hoffe mal, dass ich dann spätestens ab Mittwoch wirklich was zu tun hab
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#16
so zweiter Tag

beginn wieder um 9:30
so bis 10 gabs nichts zu tun
aber von 10 - 12 hab ich dann ne aufgabe gehabt es war schlimm... Undecided
musste in ganz vielen Datein nach kleinen Fehlern suchen
4,5 Stunden lang
also bis etwa 15:00 (hatte von 12:00 - 12:30 Mittagspause)
dann durfte ich aber nach hause gehen
weil das echt ein sch.. Job war.. mit diesem Fehler suchen das war n riesen Ordner und ich hab nich mal kleine Pausen dazwischen gemacht *g*
also echt viele dateien
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von DrJekyll
so zweiter Tag

beginn wieder um 9:30
so bis 10 gabs nichts zu tun
aber von 10 - 12 hab ich dann ne aufgabe gehabt es war schlimm... Undecided
musste in ganz vielen Datein nach kleinen Fehlern suchen
4,5 Stunden lang
[...]

:klo: also bei mir gehört das zum täglichen Brot... Big Grin Kopf hoch! Big Grin
  Zitieren
#18
Puh! zum glück mach ich noch nicht mein Praktikum sonst würde ich ja :explode:
  Zitieren
#19
also heute

hab meine tolle Praktikanten arbeit vo gestern zu Ende gemacht und kurz an meiner Prkatikumsmappe gearbeitet
dann hab ich en nachmittag über Handy Klingeltöne getestet
bzw. immer wleche auf ein Test Handy runter geladen und ausprobiert

für alle möglichen handys
und logos auch

mach ich morgen genauso
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#20
Das würde mir gefallen.

Ich bin heute in ne neue Abteilung gekommen.

Hauptsächlich sortiere ich dort.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste