Server@Home
#1
Hi!

Weiß nicht, ob es in dieses Forum gehört. Aber im weitesten Sinne passt es hier am besten,oder?
Wenn nicht, bitte rausnehmen oder verschieben.

Jemand am Thema server @home interessiert?

Genauer: Betrieb eines eigenen Servers zu Hause via Apache (FOXServ u. ä.), Flat2Serv oder ähnlicher Programme.

Suche noch interessierte User für Erfahrungsaustausch und Testsessions!

Der FTP-Server ist vorerst nur zwischen 20:00 Uhr und 10:00 Uhr zu erreichen. Sollte er stabil laufen, werde ich ihn evtl. rund um die Uhr betriebsbereit lassen.

Im FTP-Programm (hier am Beispiel WSFTP) müssen die Einstellungen wie folgt aussehen:

Login: anonymous
Passwort: anonymous

[Bild: sunsonic-local-server.gif]

Für einen UPLOAD auf den Server lauten Login und Passwort:

Login: upload
Passwort: upload

Im FTP-Programm (hier am Beispiel WSFTP) müssen die Einstellungen für einen Upload wie folgt aussehen:

[Bild: sunsonic-local-server-upload.gif]


Die Adresse ändert sich natürlich, wenn der Server zwischenzeitlich offline war!
Die jeweils aktuelle FTP-Adresse gibt`s hier:
SunSonic FTP-Server im Testbetrieb

Der Server kann auch per HTTP erreicht werden. Der URL lautet:
http://sunsonic.de/public
Ein Upload ist hier allerdings nicht möglich.
Ich würde mich freuen, von euch ein feedback zu bekommen. Aber bitte nicht per mail sondern hier ins Forum! Kann ja durchaus sein, daß sich ein paar Besucher für das Thema interessieren. Und dann kann man hier einen Erfahrungsaustausch starten.

SunSonic



  Zitieren
#2
Der SunSonic-FTP-Server ist von Freitag, 19.04.02, 10:00Uhr bis Sonntag, 21.04.02, 18:00Uhr OFFLINE!

Den neuen URL werde ich Sonntag abend hier im Forum bekannt geben.

Gruß,

SunSonic
  Zitieren
#3
Ich habe leider gar keine Ahnung von Servern, aber wenn du willst kann ich ja für dich bei Gelegenheit mal testen.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#4
ja testen würde ich auch musst nur sagen wann
  Zitieren
#5
Habe bei www.dyndns.org jetzt einen account.

URL lautet:

www.sunsonic.dyndns.org

Es sollte sich eine PHPNuke-Seite aufmachen, die allerdings noch im Rohzustand ist. Könnt euch auf http://www.sunsonic.dyndns.org falls es klappt, ja mal probeweise anmelden.

SunSonic
  Zitieren
#6
du musst nur noch das komma aus dem link machen Big Grin

ansonsten habe ich mich angemeldet
  Zitieren
#7
Zitat:Original von xxxx
du musst nur noch das komma aus dem link machen Big Grin

ansonsten habe ich mich angemeldet

Ooops... mache ich sofort...

Hey..das klappt??? Yo... bist in meinen Logfiles soeben aufgetaucht... Smile)

SunSonic
  Zitieren
#8
...ist alles noch im Rohzustand. Eigentlich bis jetzt nur das Template! :O
  Zitieren
#9
Bitte bei Gelegenheit testen:

www.sunsonic.dyndns.org

Alles noch under heavy construction!!!

Aber Linkhinweise auf eure pages dürft ihr gerne schon anmelden! Werde sie schnellstens einfügen! Design wird noch geändert, downloads kommen auch noch. Smile)

@Tobi: Dein Banner mußte als Versuchskaninchen herhalten. Werde ihn sicher noch besser platzieren! Wink
  Zitieren
#10
Falls sunsonic.dyndns.org nicht funktionieren sollte, benutzt bitte die folgenden Links:

www.sunsonic.dyndns.org oder

http://www.sunsonic.de/public/

Im linken Bereich "MODULES" könnt ihr unter WEBLINKS eure page bewerben. Falls ihr keine entsprechende Kategorie findet, nehmt eine eurer Wahl. Ich werde dann eine passende Kategorie einrichten und eure page dort einfügen.

SunSonic Smile)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste