Textarchiv - die barrierefreie standardsoftware!
#1
hi leute,

marlem-software hat ein neues programm:

Textarchiv ist eine Art Elektronischer Notizzettel,
welcher sehr einfach zu bedienen ist und für Nichtbehinderte
und Behinderte geeignet ist. Sie können zum Beispiel ein Textarchiv
"Kochrezepte" anlegen, in welchem Sie alle Koch und/oder Backrezepte
speichern können. Sie können innerhalb eines Archives suchen und auch
Texte ausdrucken. Eine Exportfunktion in eine RTF, Text oder HTML-Datei
besteht auch. Bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, dass dieses
Programm auch für Behinderte gut zu bedienen ist. Somit finden auch
Programmierer u.a. auch in der Hilfe, Anregungen und konkrete Tipps
wie man Standardsoftware behindertengerecht entwickeln kann.

http://marlem-software.de/downlmz.html
  Zitieren
#2
die ressonanz ist ja tierisch!

schreibt doch nicht alle gleichzeitig, sonst kann man es gar nichnt mehr lesenBig Grin
  Zitieren
#3
hm ich finde es wäre sicher net schlecht wenn zwischen zwei ansichtstypen gewechselt werden kann
für mich is es leider extrem umständlich mit so großen buttons zu arbeiten ;(

aber ansonsten net schlecht :daumen:
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
ich arbeite fieberhaft an verbesserungen!

zwei ansichten wird es nicht geben aber ne toolbar mit kleineren buttons!

ich hoffe, dass spätestens am wochenende ne fehlerfreie und gut funktionierende version auf meinem server ist Big Grin
  Zitieren
#5
gute sache marlem lob Confusedchleimer:
  Zitieren
#6
danke!
  Zitieren
#7
Marlem in erster Linie muß ich mal sagen das du echt spitze bist.

Da ich ja nun auch leute kenne die Behindert sind aber auch am PC sitzen und schreib zeug bzw. etc. machen sind die wirklich begeistert wie du deine arbgabe machst.

Ich hatte mir mal die Bildschirmlupe 1.0 runder geladen und sie läuft perfekt kann nicht meckern, Natürlich nicht für mein gebrauch aber für meine Kollegn die dieses verwenden.

Also Marlem mach weiter so mein Kumpel :daumen:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Das ist wirklich perfekt!

Super Programm bis auf die großen Buttons.
Ich suche schon lange ein Programm mit dem ich meine ToDo Liste verwalten kann und ich glaube, ich habe es gefunden. Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste