Vorstellungsforum entfernen?
ja, soetwas brauchen wir nicht!
0%
0
nein, lass es drin
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

"Vorstellungs" Forum
#1
Hi,
ich habe da eine Frage: Brauchen wir hier wirklich ein Vorstellungsforum oder reicht es, wenn sich User beim ersten Beitrag vorstellen.

Ich meine, das Forum ist nun nicht mehr so klein und es lohnt sich doch nicht für jeden User einen extra Thread zu eröffnen. Wer sich vorstellen möchte kann das gerne tun z.b. in der Laberecke oder in seinem ersten Beitrag Smile

Ich bin für entfernen, ganz einfach deshalb weil hier oftmals 0-Poster begrüßt werden Sad
  Zitieren
#2
der erste beitrag reicht :offtopic:
  Zitieren
#3
Dann seht ihr das also auch so wie das Team Smile

Obwohl soetwas in Allround Foren nicht fehlen darf. Aber hier suchen ja viele auch nur nach Tutorials oder nach einer Lösung oder nem Hack.
  Zitieren
#4
Mir ist es eigentlich egal, ob wir das Vorstellungsforum drin lassen oder nicht. Aber wenn man schon den Sinn diskutiert: ich halte es für sinnvoller als einen Assoziationsthread.
Aber der wird hier ja anscheinend heiss und innig geliebt... Big Grin Und vielen Neulingen fällt der Einstieg in das Forum dadurch anscheinend leichter.
  Zitieren
#5
Also ich finde ein extra Vorstellungsforum nichtmal so schlecht, dort hat man die Möglichkeit auchmal nur über die menschliche Seite zu reden...
  Zitieren
#6
Na ok, lassen wir es dabei.

Dann schlage ich aber einen anderen Namen vor und die Verschiebung in Sonstiges.

Z.b. Menschliches - Geburtstage, Neu hier?, Begrüßungen.


edit: das mit der assoziationskette stimmt aber nicht. da wurde schon lange nichts mehr drin geschrieben.
  Zitieren
#7
Vorstellungsgespräch trifft es eigentlich genau auf den Punkt.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von rob1n
Also ich finde ein extra Vorstellungsforum nichtmal so schlecht, dort hat man die Möglichkeit auchmal nur über die menschliche Seite zu reden...

Boah, das 1. Mal das ich dir zustimme. Big Grin

Aber viele User stellen sich nicht vor, sie werden gleich vom Team begrüßt. :kopfkratz:
Jeder der sich vorstellen will kann das doch gerne tun. *faselt* Nein, ich bin noch nicht wach. :evil:
:grübel:
  Zitieren
#9
Irgendwann ist es immer das erste mal :respekt:

Das die neuen User vom Team begrüßt werden finde ich nicht gut, ich mache soetwas auch nicht. Das wirkt nach außen immer so als würde man ihnen in den Ar*** kriechen... :kopfkratz:
  Zitieren
#10
Ich finde einen Vorstellungs-Thread gut, wenn er auch benutzt wird. Ich rede hier von Vorstellung, nicht von Begrüssung. Bevor ich mich vorstelle, möchte ich natürlich sicher sein, dass ich wohl auch künftig recht häufig ins Board schaue. Wenn ich mich also "zugehörig" fühle, ist es Zeit, mich vorzustellen.

Neue Mitglieder oder solche, die es werden wollen, können in diesem Thread die "Macher" bzw. Teammitglieder des Forums etwas kennenlernen. Ich habe da auch nachschauen wollen, wer denn pattex, CliffDoelling, SunSonic und Co. sind. Aber hoppla! Gerade über die wichtigsten Personen hier gibt's keine Infos... :hmm:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste