weicher übergang
#1
hi leute,

schaut mal das hier:
http://marlem-software.de/cikos/

wie kann ich das bild bearbeiten, damit zwischen bild und hintergrund ein "weicher" übergang ist!
damit es so aussieht als ob es ineinander übergeht!
  Zitieren
#2
Kam die Frage nicht schon einmal?

Also:
du nimmst den radierer in photoshop und stellst deckkraft und verlauf auf 20%. dann radierst du die ränder weg



edit: wusste ich es doch: http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...eadid=3377 Smile
  Zitieren
#3
Einen weichen Übergang kriegst du wiefolgt!

1. Erstelle ein neues Bild in PS (STRG N) mit den Maßen wie das Bild ist wo du den Übergang haben willst.
2. Auf Eben1 musst du nun die Farbe angeben zu der ein weicher Übergang geschafft werden soll.
3. Auf Ebene2 fügst du nun das Bild ein (ja es wird alles verdeckt vom Bild...)
4. Gehe auf Ebene - Ebenenmaske hinzufügen (nichts maskiert) und wähle das.
5. Nun drücke den Buchstaben "D" damit du als Farben s/w erhältst.
6. Nutze jetzt das Verlaufswerkzeug
7. Drücke Shift und ziehe nun mal eine Linie, den Rest begreifst du dann schon.
  Zitieren
#4
hi ihr beiden,

tun beide lösungen?
@pattex sorry für den doppelpost!

wo stelle ich die deckkraft ein?

@robin
das mit den eben habe ich nicht ganz begriffen.
und wo bzw. wie gebe ich die farbe an?
  Zitieren
#5
Robin seine Art ist besser. Aber meine ist individueller Big Grin

Deckkraft: (ich beziehe mich auf ps7)
Fenster - Optionen, wenn es nicht aktiv ist dann aktivieren
Erstmal auf den radierer klicken
Dann im Fenster Optionen Deckkr. und Fluss ändern
  Zitieren
#6
Danke pattex Big Grin

Also wenn du auf Ebene1 bist wählst du das Farbwerkzeug, wählst einfach eine Farbe aus (z.B. ff0000 für rot) und klickst einmal irgendwo in das Bild rein, dann ist das Bild komplett rot...
  Zitieren
#7
ich blicke keine von beiden lösungen ?(

mein bild hat zwei ebenen, bild und hintergrund!
aber wie ich zum beispiel die farbe der hintergrundebene verändere kapiere ich nicht! ?(
  Zitieren
#8
Es gibt ein Füllwerkzeug mitdem du die Hintergrundfarbe des Bildes einstellst!
Das Symbol für das Füllwerkzeug findest du in der rechten Spalte ziemlich in der Mitte (PS.6).

Das musst du wählen und einfach mitdem Werkzeug auf das Bild klicken.

Verstanden :äh:
  Zitieren
#9
finde nur ein verlaufswerkzeug!

gibt es das nicht auch im menü?
  Zitieren
#10
Dort wo das Verlaufswerkzeug ist befindet sich auch das Füllwerkzeug. Drück mal etwa 3 sek. auf den Button des Verlaufswerkzeugs und du kannst zum Füllwerkzeug wechseln!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste