Browservorschau bei der HP-Erstellung
#11
leute leute!

die beste browser-vorschau ist die html-seite in richtigen browsern
anschauen!

hier:
http://www.marlem-software.de/behindirh.html#Testen
  Zitieren
#12
Das löst aber nicht das Problem!

Ich hatte dieses "Phänomen" mit DW selbst mal vor langer Zeit. Zermartere mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, wie ich das damals gelöst hatte. War jedenfalls eine ziemlich einfache Geschichte. Trotzdem komme ich einfach nicht mehr drauf... Sad
  Zitieren
#13
nochmal konkret nachgefragt, kannst du html-seiten im browser
gar nicht mehr anzeigen auch nicht lokal auf festplatte!

wie versuchst du die html-seiten anzuzeigen?
per doppelklick auf die html-seite oder im browser über datei öffnen?
  Zitieren
#14
Ich kann html-Seiten im Browser lokal anzeigen. Sobald es um Framesets geht, zeigt's der Browser nicht mehr an.

In DW kann man Seiten erstellen und mit F12 öffnet sich der Browser und man kann schauen, wie sich die Seite im Browser präsentiert. Das geht jetzt nicht mehr, wenn es sich um Frames handelt (s. Printscreen am Anfang des Themas).

Das Problem besteht nur lokal, aber auch im lokalen Netzwerk.

>wie versuchst du die html-seiten anzuzeigen?
>per doppelklick auf die html-seite oder im browser über datei öffnen?

Ich probierte alle mir bekannten Möglichkeiten vergeblich.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#15
Hmmm, hab in deinen Files auch keinen Fehler gefunden...
Aber das kann es doch einfach nicht sein. Werd mal in der Arbeit nachfragen, ob da wer weiter weis.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#16
Ich habe soeben noch etwas herausgefunden. Ich habe noch eine andere HP. Da gibt's mehrere frameset-Dateien. Wenn ich die im Explorer, also über Eigene Dateien > Ordner > Ordner > Datei aufrufe, werden sie im Browser dargestellt.

Wenn ich die frameset-Dateien der zweiten HP aber im DW über F12 in die Browservorschau laden will, dann werden sie auch nicht mehr angezeigt.

Bei Macromedia habe ich inzwischen auch angefragt. Die bieten aber keinen Support mehr für DW4 und zudem hätte ich auch keinen Support bekommen, denn die 90 Tage Newuserfrist ist schon lange abgelaufen. Das wurde mir so mitgeteilt. Ist schon interessant. Wenn ich denen meine Kreditkartennummer mitteilen will, ist das kein Problem. Aber mit einem wirklich vertrackten Problem, das nichts mehr mit Anfängertrouble zu tun hat, lassen sie einen alleine.
  Zitieren
#17
Ich weiß, es liest sich lächerlich, aber mach mal folgende Schritte:

1. temporäre Internetdateien löschen
2. Cache löschen
3. im Verzeichnis, wo du die Frames abgelegt hast, schauen. ob da ebenfalls TEMP-Dateien (von DW) liegen... löschen!

Recher runterfahren, neu starten. Wenn Problem noch vorhanden: neues Projekt im DW anlegen (mit Frames). Wenn Problem weg, dann hat es an diversen temporären Dateien gelegen. Wenn nicht, muss ich weiter drüber nachdenken.

Gruß,

Mike (SunSonic, nicht angemeldet)
  Zitieren
#18
EDIT: noch etwas vergessen: unbedingt die Verlinkungen im DW überprüfen! Auch, ob diese relativ zum Dokument oder zum Startordner gesetzt sind.

Ansonsten: pack mir mal das Frameset als ZIP und schicke es an info@sunsonic.de

Würde es mir dann heute abend mal anschauen. Zerogiven will es ja auch noch versuchen. Das Problem ist lösbar! Wie gesagt, hatte das selbst schon (und auch dumm aus der Wäsche geguckt)

Auf meinen Seiten habe ich diverse Newsgroups (auch Dreamweaver) eingebunden und gesucht. Da haben auc andere Nutzer schon dran verzweifelt.

Suche dir heute nachmittag mal den Link (Newsgroup) raus...

Gruß,
Mike (SunSonic, nicht angemeldet)
  Zitieren
#19
Also ihr wisst ja gar nicht, wie gut es tut, hier Menschen zu treffen, die sich der Sache annehmen, darüber nachdenken, das Problem als Herausforderung betrachten und mich dann auch noch trösten können. Mir kommen echt fast die Tränen...

Die Sache nimmt mich ziemlich mit. Wenn mit meinem Compi was nicht stimmt, dann bin ich krank. Andere haben das mit ihren Angehörigen, Haustieren oder was auch immer. Bei mir ist es halt der Compi.

Also ein riesiges Dankeschön!!!
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#20
Natürlich lösen wir das (irgendwie Big Grin)
Mal gucken. Jetzt ist Wochenende, da kann ich mich auf jedenfall intensiver damit beschäftigen.
Bei mir in der Arbeit hat leider niemand mit DW zu tun (Nur ein paar mit Frontpage *kotz*)

Schick einfach Sunsonic(Mike) auch die Datein, denn 4 Hände arbeiten besser als 2 Wink Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste