HTML und XHTML
#11
Ok, dann progge ich ab heute XHTML Valid ! :dafür:
Scheint ganz einfach zu sein, warum also nicht. Big Grin


Gruß, Thomsen !
[Bild: bigplanet_10.gif]
  Zitieren
#12
richtig viel bringen tut xhtml aber nur in verbindung mit barrierefreiem webdesign
und das ist gar net so einfach Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#13
Also ich proggramiere schon seit längerer Zeit mit Xhtml bzw Css

finde es eigendlich besser, wobei ich auch nicht so genau weiß was besser ist ^^
Was hatt es eigendlich mit 1.1 strict oder traditional zu tun?
Bis jetzt hab ich einfach immer die strict variante benützt, aber ist das jetzt besser bzw schlechter?

LG
  Zitieren
#14
Gute Frage, hab mich mal auf die Suche gemacht denn so genau kann ich das auch nicht sagen.

Auszug aus selfhtml
Zitat:XHTML 1.0 und HTML 4.0 haben unterschiedliche Seite Dokumenttyp-Deklarationen. Die Dokumenttyp-Deklaration ("Doctype") nimmt Bezug auf die DTD (Dokumenttyp-Definition) und Sprachversion, die Sie in der Datei verwenden und an die Sie sich halten wollen. Ein strenger Seite Parser kann die Anzeige der Datei z.B. im Browser verhindern, wenn die Datei syntaktische Fehler enthält. Maßgeblich dafür, was ein syntaktischer Fehler ist, ist die DTD, auf die Sie mit der Dokumenttyp-Deklaration Bezug nehmen.

Zitat:Die Variante Strict für HTML:
Benutzen Sie diese Angabe, wenn Sie gemäß bestimmte Elemente und Attribute nicht mehr verwenden wollen, die in früheren HTML-Standards eingefügt wurden, aber mittlerweile durch andere Möglichkeiten (vor allem durch Kapitel Stylesheets) ersetzbar sind. Ferner sind die Verschachtelungsregeln für HTML-Elemente in der Strict-Variante strenger und im Sinne strukturierter Inhalte sauberer formuliert. So ist es in dieser Variante beispielsweise nicht erlaubt, zwischen <body> und </body> einfach nur Text zu notieren. Alle Inhalte müssen in so genannten Block-Elementen stehen, z.B. in Überschriften, Textabsätzen, Tabellen usw.

Zitat:Die Variante Transitional für HTML:
Benutzen Sie diese Angabe, wenn Sie einige der in der Strict-Variante nicht erlaubten Elemente und Attribute verwenden wollen oder müssen. In der Variante Transitional sind zum Beispiel die Regeln für die Elementverschachtelung etwas milder. Es ist nach dieser Variante erlaubt, zwischen <body> und </body> "nackten Text" außerhalb eines weiteren Elements zu notieren. Außerdem benötigen Sie diese Variante, wenn Sie in Seite Links mit dem target-Attribut arbeiten wollen, beispielsweise um Seite Framesets korrekt anzusteuern.

Weitere Infos:
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/gr...okumenttyp
http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unters...llgemeines
http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste