phpobenchat probleme
#1
Hallo ihr,

Und zwar habe ich den phpobenchat mir mal besorgt.

so nun geht der leider nicht.

Siehe hier:
http://boardseven.sunsonic.de/phpopencha...ig.inc.txt
habe ich auch eingestellt oder hab ich da was vergessen ???

Dann hier die anleitung:
http://boardseven.sunsonic.de/phpopencha...b5/DEUTSCH

habe ich extra übersetzt das auch ich das eigendlich verstehen kann.
habe auch das alles gemacht was da steht.

Und dann hier:
http://boardseven.sunsonic.de/phpopencha...5/test.php
Da wird nicht alles grün angezeigt Sad

Was muß ich den noch machen das der chat läuft.

Und mit der url müßte man eigendlich den chat sehen aber da kommt nen fehler seite.
http://boardseven.sunsonic.de/phpopencha.../index.php

währe für hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Du hast keine Schreibrechte auf dem Server. Musste mal mit Sunsonic reden.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
lol shit Sad

Is das das einzigste was gemacht werden muß oder noch mehr ???
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Hmm in der Fehlermeldung steht dass du keine Schreibrechte auf dem Server hast. Ich schätze mal das dies das einzige Problem ist.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
hmmm ich hoffe es mal Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
Schreibrechte kannst du doch selbst mit WSFTP setzen!
Aber Frage: warum noch einen Chat? Du hast doch den GTChat, wenn ich mich recht erinnere?

EDIT:
---schnipp---
The temporary directory, where the webserver MUST have write access, is defined as 'TMPDIR' in config.inc.php
If you have setup the rights for 'TMPDIR' to full read and write access (Unix 'chmod 777') but the test shows even so red, your ISP has switched on 'safe_mode' or has defined 'open_basedir' within the PHP configuration file (php.ini). open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory.
---schnapp---

Hast du dem Verzeichnis TMPDIR denn auch die Rechte CHMOD 777 gegeben? Und die config.inc.php braucht wahrscheinlich auch 777.

Zu den anderen Fehlermeldungen: sieht so aus, als könnte die Datenbank bzw. die Tabellen nicht angesprochen werden.

Sind die Angaben zur DB richtig? Tabellen alle vollständig angelegt?
  Zitieren
#7
Also ich habe den gtchat ja.

Ich teste aber diesen chat auf den http://www.boardseven.sunsonic.de account
und nich auf http://sachsen.sunsonic.de Smile

Diesen ordner oder datei TMPDIR gibts nich Sad

confic.inc.php hab ich schon mal 777 gegeben funzte da auch nich Sad

Die datenbank is da das is die usr_web55_1
habe die auch eingetragen in der confic.inc.php

Tabellen in der DB welche denn muß ich da selber welche erstellen oder wie isn das ???
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Sorry... wenig Zeit, muss gleich in die Stadt.
Daher ganz kurz: habe das alles in aller Schnelle überflogen. Wenn ich es richtig gelesen habe, muss aber dieses Verzeichnis TMPwasweissich angelegt und mit den Rechten 777 versehen werden. Sonst geht es nicht.
  Zitieren
#9
Ahhh.... bei TMPDIR scheint es sich um das Temoräre Verzeichnis des Servers zu handeln (gerade enochmals genauer gelesen). Also das ist korrekt konfiguriert. Aber ich kümmere mich nochmals darum, wenn ich zurück bin.
  Zitieren
#10
Noch etwas gefunden:
Create a director 'tmp' for example in /home/www/web55
Give webserver write access to this directory. (chmod 666)


Hast du ein Verzeichnis tmp angelegt und ihm CHMOD 666 gegeben? Wenn nicht: nachholen!
so... jetzt bin ich aber wirklich weg... Rolleyes
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste