bei klick auf link mehrere sachen öffnen?
#1
Hallo,

ich habe 2 Fragen an euch Coder Wink


1. Geht mal bitte auf http://www.virus-style.de.vu und klickt dort im Menü mal auf einen Link. z.B. bei "about" ... da öffnet sich unten rechts ein neues Bild, unten Links ein neues Bild, und oben öffnet sich ein Contact-Formular...

^^ Und das alles wenn man auf nur einen Linkt drückt!

Nun meine Frage, mit welchem Code bekomme ich soetwas auch hin? Dass sich mehrere Sachen öffnen wenn man nur auf einen Link klickt? In diesem Falle bei "virus-style" öffnen sich 3 neue iFrames bei einm link.


2. Bleibt gleich auf http://www.virus-style.de.vu und sagt mir wie es funktioniert dass die Seite von ganz oben (Browserbeginn) bis ganz nach unten (Browserende) angezeigt wird? Auch wenn man den ie etwas kleiner macht bleibt es... wie lautet da der befehl dafür, und vorallem wie/wo binde ich da die Grafik ein?

^^ Man muss da ja in den Code irgendwo eine url zu einer Grafik einbinden die er bis zum Browserende anzeigen soll, ODER ?(

gruss,
robin
  Zitieren
#2
zu 2) Habe ich mit Dremweaver gemacht indem ich Unter seiteneigenschaften den abstand zu den rändern auf 0 gestellt habe.

dann die tabelle auf width 100%

zu 1) steht im quelltext Rolleyes
(vielleicht geht es auch mit js oder php)
  Zitieren
#3
Es funzt mit JavaScript (GARANTIERT!)
Haste hier im Quelltext:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var bilder = new Array();

bilder[0] = "images/header/header1.gif";
bilder[1] = "images/header/bild2.jpg";

function change_head()
{
laenge = bilder.length;
laenge = laenge - 1;
zufall = Math.round(Math.random() * laenge);
window.document.images.header.src = bilder[zufall];
}

function normal()
{
window.document.images.header.src = bilder[0];
}

function change(change)
{
bild = 'images/ort/'+ change + '.gif';
window.document.images.aufenthalt.src = bild;
}

function frame_change(frame1, frame2)
{
parent.main.location = frame1;
parent.main2.location = frame2;
}
//-->
</script>

Wies genau funktioniert kann dir sicherlich kickedINtheHEAD erklären Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#4
thX erstmal, ich warte dann mal noch auf kickedinthehead Smile

@pattex: in dw sind bei seiteneigenschaften die ränder standartmäßig auf 0. und bei widh steht auch immer schon 100%.

aber soweit ich weiß, braucht man ein bild mit ner höhe von z.B. 1px was sich immerweiter verlängert nach unten!???
  Zitieren
#5
wie wärs mit height="100%" würde eher für höhe passen Wink

zu punkt 1 kann ich Zerogiven nur zustimmen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Zitat:Original von kickedINtheHEAD
wie wärs mit height="100%" würde eher für höhe passen Wink

zu punkt 1 kann ich Zerogiven nur zustimmen

Nun, das mit height stimmt natürlich, ich probiere es gleich dann mal aus. Aber trotzdem brauche ich doch eine Grafik die in die länge gezogen werden kann, oder was nimmt er als Grafik die er unten anzeigen lassen soll??? wenn z.B. meine richtige grafik nur 500x500px ist, braucht er ja ne andere grafik, z.B. 500x1px die er nach unten varieren kann?

und wegen dem java-script, da steht etwas von zufall. ich will ganz klar definieren bei welchem klick welches bild angezeigt werden soll, wie mache ich das?
außerdem, wo füge ich das ganze ein?

mfg,
robin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste