alternativen zu < center>-tag
#1
hi leute,

ich lese gerade in der aktuellen c't einen artikel über xhtml und css!
da steht drin, dass man in zukunft den <center> tag nicht mehr verwenden darf!
wie zentriert man dann?
  Zitieren
#2
Zitat:Original von marlem
hi leute,

ich lese gerade in der aktuellen c't einen artikel über xhtml und css!
da steht drin, dass man in zukunft den <center> tag nicht mehr verwenden darf!
wie zentriert man dann?

Man kann nur mit <center> zentrieren, anders funktioniert es nicht. Aber wieso sollte man es in Zukunft nichtmehr mit <center> machen dürfen? Wenn die so einen Artikel schon da drin stehen haben müssen sie es ja wohl auch begründen oder ?(

Also ich halte das für Schwachsinnig, wen stört es schon wenn man ein <center> benutzt, Blödsinn Sad

mfg,
robin
  Zitieren
#3
es gibt da noch irgendwas mit div align="center"

(keine ahnung wie das genau heißt)


Edit: dafür hat mich der Titel des Beitrags auf einen Fehler im Menü hingewiesen Big Grin (danke)

jetzt ist es zentriert weil ich den titel dort anzeigen lasse und irgendwie html aktiviert ist Rolleyes
  Zitieren
#4
Entweder mit <div align="center"> oder in einer Tabelle mit <table align="center"> oder <align="Center">

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
Ich musste den Titel ändern. Der hat das ganze Forum verschoben (html an) :]

und das forum läuft unter xhtml.. also funktioniert <center> noch :]
  Zitieren
#6
<table align="center"> und <align="Center"> hin und her, ... haben die leute nix zu tun als immer etwas neues zu suchen was sie verbieten können?

sollen sie dochmal alles so lassen wie es ist, wieso machen die das? wen stört ein <center> schon???

mfg,
robin

ps. außerdem, ist in allem ein "center" mit drin
Big Grin
  Zitieren
#7
einen xhtml 1.1 oder xhtml 1.0 strict parser - die einzige möglichkeit da was zu tun ist css Wink
nen xhtml 1.0 transitional parser dürfte er nix ausmachen

also css datei nehmen oder style tag verwenden Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
genau div align...

danke!
  Zitieren
#9
div align ist bei xhtml aber nur in 1.0 transitional erlaubt - ich würd es eher mit css machen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
und wie macht man es mit css?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste