vaix.de wurde gerippt
#1
Moin,

habe heute einen neuen Rip entdeckt!

Und zwar wurde folgende Seite gerippt: http://www.vaix.de << (die mit der bekannten toplist) Wink

Die Seite die vaix gerippt hat, möchte ich hier nicht nennen da sich darauf ein Virus befindet, der meinen PC heute schon fast geschrottet hat. Nur mein gutes AntiVir hat ihn erkannt und gelöscht...

Werde wahrscheinlich auch etwas gegen den Inhaber unternehmen, hätte ich nämlich AntiVir nicht gehabt, wäre mein PC jetzt Schrott.

Habe euch aber ein Bild davon angefertigt, auf dem ihr den Rip gut erkennen könnt. Und in diesem Falle wurde wirklich alles gerippt | die komplette Seite zu 100%.

[Bild: ripper.jpg]

Ihr könnt es auch auf http://www.art-pix.net bzw. http://www.art-pix.sunsonic.de nachlesen.

gruss,
robin
  Zitieren
#2
ich würd den link aus dem bild au entfernen wennst den link net nennen willst Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Ich finde es nicht gut wenn leute andere sachen nachmachen (also zu 100% kopieren)

nur kann man da nicht viel machen. Sad
  Zitieren
#4
Wieso nicht, man hat alles alles ein Copyright. Und hier ist es ja nun wirklich offensichtlich...

kickedINtheHEAD: Im Bild steht ja nur die url... verlinkt ist es nirgendwo! und ^^ ich habe auch geschrieben dass sich auf der page ein virus befindet, wer hingeht ist nun wirklich selbst schuld.
  Zitieren
#5
Die page ist bei geocities.
ihr könnt versuchen die Seite sperren zu lassen nur ich denke nicht das ihr an seine Daten kommt.

Er legt sie doch sowieso wieder an und viel könnt ihr ihm denke ich mal nicht anhaben Sad

Dann schreibt ihr ihm eine Mail und er nimmt die Seite aus dem Netz und ein paar Tage später ist sie wieder online.

Und ein Anwalt wird sich dabei denke ich mal nicht lohnen..
(oder hat vaix ein "richtiges" copyright drauf, also bezahlt und eingetragen?)
  Zitieren
#6
oder hat vaix ein "richtiges" copyright drauf, also bezahlt und eingetragen?

^^ das wäre dann ein patent.
  Zitieren
#7
Ja, das meinte ich. Ich wollte es aber nicht schreiben weil ich es nicht genau wusste Sad
  Zitieren
#8
hmmm , mir kannste die url geben, ich glaub norton antivirus erkennt das noch eher als antivir.

frechheit mit dem rippen, kann man aber nicht viel machen..
  Zitieren
#9
Die URL steht jeweils über dem Bild im schwarzem Rahmen, beim erstem Beitrag.
Ich finde auch das dies eine Frechheit ist, denn hier ist es noch dazu sehr offensichtlich

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#10
Das schlimmste dabei ist ja, dass der Inhaber der gerippten Page alles abstreitet (zumindest soweit mir das bekannt ist).
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste