farben
#1
hi leute,

nicht nur, dass meine beine nicht so richtig funktionieren, farbenblind bin ich auch noch *lach*

könnt ihr mal schauen http://www.marlem-software.sunsonic.de/j...ogramm.htm

ob trotz drehende totenköpfe die schrift noch zu lesen ist!
wenn nicht, welche schrift soll ich nehmen?

und noch ne frage:
ein totenkopf als hintergrund für die tabelle würde mir reichen!
den würde ich dann halt noch größer machen.
wie bekomme ich das hin?
  Zitieren
#2
Die Schrift ist fast nicht lesbar. Nicht nur wg. der Köpfe, sondern auch weil Blau auf Schwarz zu kontrastarm ist.
Das Problem wirst du kaum in den Griff bekommen, weil:

nimmst du eine helle Farbe (gelb), wird der Teil der Schrift, der die Köpfe bedeckt, nicht zu sehen sein.

nimmst du eine dunkle Schrift, hast du das selbe Problem mit dem schwarzen Hintergrund.

Dazu kommt, dass die sich drehenden Köpfe auch noch vom Lesen ablenken. Ich würde die Köpfe also vielleicht nur links und rechts vertikal positionieren und die Schrift (z.B. grün oder helles Grau) in der Mitte auf dem schwarzen Untergrund erscheinen lassen. Keinesfalls aber eine Schrift auf sich bewegendem Hintergrund.
  Zitieren
#3
hi mike,

darf ich dir die maildresse von meinen auftraggebern verraten Smile

mir sagst du nix neues!!!! aber die wollen es so!

wie gesagt, ein totenkopf, der aber größer ware auch okay!

aber wie bekommt man das hin, dass nur ein totenkopf angezeigt
wird?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von marlem
[...] darf ich dir die maildresse von meinen auftraggebern verraten Smile

mir sagst du nix neues!!!! aber die wollen es so!
[...]

Das ist ja genau das Thema, dass wir beide heute abend telefonisch abgehandelt haben. Letztlich kann man nur versuchen, die Auftraggeber zur Vernunft zu bringen. Aber am Ende ist es so: wer die Musik bezahlt, darf sich die Lieder wünschen. Big Grin

Ich wette mit dir: nach einiger Zeit wird ihnen auffallen, dass das der falsche Weg war. Dann wollen sie es geändert haben... Rolleyes

Und dann änderst du es... gegen weiteres Honorar! Big Grin

Wer nicht lernen will, muss zahlen!

Zitat:Original von marlem
[...]
wie gesagt, ein totenkopf, der aber größer ware auch okay!

aber wie bekommt man das hin, dass nur ein totenkopf angezeigt
wird?

Du müsstest die Seite in entweder Tabellen aufteilen oder mit Layern arbeiten. Und dort dann jeweils das Bild einfügen. Im Grunde gibt es da zahlreiche Wege, nicht nur einen. Vielleicht habe ich übermorgen etwas Zeit und kann dir dann mal einen Seitenvorschlag machen. Kann ich aber noch nicht versprechen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von SunSonic
Zitat:Original von marlem
[...] darf ich dir die maildresse von meinen auftraggebern verraten Smile

mir sagst du nix neues!!!! aber die wollen es so!
[...]

Das ist ja genau das Thema, das wir beide heute abend telefonisch abgehandelt haben. Letztlich kann man nur versuchen, die Auftraggeber zur Vernunft zu bringen. Aber am Ende ist es so: wer die Musik bezahlt, darf sich die Lieder wünschen. Big Grin

Ich wette mit dir: nach einiger Zeit wird ihnen auffallen, dass das der falsche Weg war. Dann wollen sie es geändert haben... Rolleyes

Und dann änderst du es... gegen weiteres Honorar! Big Grin

Wer nicht lernen will, muss zahlen!

Zitat:Original von marlem
[...]
wie gesagt, ein totenkopf, der aber größer ware auch okay!

aber wie bekommt man das hin, dass nur ein totenkopf angezeigt
wird?

Du müsstest die Seite entweder in Tabellen aufteilen oder mit Layern arbeiten. Und dort dann jeweils das Bild einfügen. Im Grunde gibt es da zahlreiche Wege, nicht nur einen. Vielleicht habe ich übermorgen etwas Zeit und kann dir dann mal einen Seitenvorschlag machen. Kann ich aber noch nicht versprechen.
  Zitieren
#6
ein freund hat mich beraten mit der schriftfarbe!

ist das so besser?

http://www.marlem-software.sunsonic.de/j...ogramm.htm
  Zitieren
#7
Jo lesen kann man es jetzt, trotzdem sieht das mit den Totenköpfen "beschi**en" aus.
Aber es sieht besser aus als die blaue schrift Smile)

Zitat:Original von SunSonic
Wer nicht lernen will, muss zahlen!

Wie recht du nicht hast Big Grin

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste