photoshop für anfänger
#1
hi leute,

ich bin in sachen bildbearbeitung noch etwas ungeübt!
ich arbeite mit photoshop 6.
gibt es hier spezialisten in sachen photoshop, die mir einige tipps geben können?

gruß

markus
  Zitieren
#2
Hmmm ich mach hin und wieder was mit PS 7.
Inwiefern brauchst du denn Tips? (Modellieren, bearbeiten von Photos, etc.)

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
bearbeiten von photos und wie man grafiken interessanter machen kann!

gruß

markus
  Zitieren
#4
Am bestem ist wenn du dir hier im net-Board mal die Tutorials anschaust, und falls du Probleme etc. hast sag bescheid. Nur um ein Foto aufzubereiten hat man tausende Möglichkeiten. Da wir aber recht viel verschiedene Tutorials haben, solltest du dir das mal durchsehen:
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...id=84&sid=

Auch kann dir Pattex zusätzliche Tipps geben, da er sich mit Grafiken etc ziemlich gut auskennt.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
danke! schaue ich mir an!
  Zitieren
#6
Ich kenne dazu kaum Tipps weil ich einfach drauf los Arbeite.

Ich mache halt viel mit den Ebenenoptionen wie Ineinanderkopieren oder Weiches Licht.
Dann sollte das Bild nicht zu klein sein.

Ich färbe meine Bilder oft und verwende auch Filter wie weichzeichner oder ähnliches.
  Zitieren
#7
hi pattex,

schaue dir mal hier http://marlem-software.de/Jaba/index2.htm
die mittlere grafik an! dass die ecken rund sind, dass hat ein feund von mir gemacht! wie bekomme ich sowas mit photoshop hin?

gruß

markus
  Zitieren
#8
1) neues bild öffnen mit 500x200px
2) Mit dem abgerundeten-ecken werkzeug ein viereck mit abgerundeten ecken in die mitte zeichnen
3) Filter - Weichzeichnungsfilter - Gaußscher Weichzeichnungsfilter

ist aber ps7
  Zitieren
#9
hi danke!

weißt du auch wie man eine grafik OHNE qualitätsverlust TRANSPARENT hinbekommt? also eine bestehende grafik!
diese funktion brauche ich ständig und bekomme es nicht hin *verzweifeltschau*
  Zitieren
#10
Das geht z.b. mit dem Lasso (bild, objekt ausschneiden)

Magentlasso oder dem Zauberstab wenn der Hintergrund z.b. Grün ist und das objekt rot klickt man auf den Hintergrund und löscht diesen einfach Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste