JavaScript erweitern
#1
Hallo,
ich bin eine absolute Anfängerin in JS!
Nun möchte ich auf einer HP einen Vokabeltrainer nach dem Kartteikastenprinzip machen.
also, nach der Abfrage ob die Vokabel richtig beantwortet wurde möchte ich diese aus dem ersten Array löschen und in ein anderes array eintragen.
Hab aber keinen Plan, wie das gehen könnte.

Danke für Eure Hilfe!

Hier der Scriptausschnitt der schon besteht

function loesende()
{ if (loesen==false)
return
if (eng==document.form1.englisch.value)
{ richtig++;text="<FONT SIZE=4>richtig!</FONT>"}
else {falsch++;text="falsch. <BR>Richtig ist: <BR>"+eng};
text=text+"<HR>Richtige: "+richtig+"<BR>Falsche: "+falsch+"<BR>von bisher "+(richtig+falsch)+" Vokabeln"
zeigeinfo();loesen=false;neue=true}


Alexa[denk]ja, bin ich denn doch blöd???[/denk]
  Zitieren
#2
Naja du erweiterst es ungefähr so:
Du machst 2 Array's array1 und array2
Angenommen du hast ein Wort richtig, überträgst du das Wort einmal von array1 nach array2:
array2(0) = array1(0);
Die Zahlen in den Klammern bedeutet an welcher Stelle du gerade im Array bist.
Danach muss du den Wert noch aus dem 1. Array entfernen

array1(0) = "";

Ich hoffe das hilft dir weiter

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste