Alternativen zu iframes
#1
Die frage tauchte ja schon des öfteren in einigen Threads auf deshalb stelle ich sie öffentlich

Von iframes habe ich nicht sehr viel positives gehört aber was gibt es da für alternativen?

Ich löse es meistens so das ich den content bereich unendlich verlängern kann aber bei komplizierten designs geht das auch nicht mehr Sad


Ich brauche eine Lösung die
1. Bei jedem Browser funktioniert
2. Nicht abhängig von der Auflösung ist

Danke Smile)
  Zitieren
#2
Naja das mit der Browserunabhängigkeit wird ein Problem. Sonst hätte ich CSS als Lösung empfunden:
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml
weiss nur nich inwieweit das mit der Browserunabhängigkeit klappt. Ansonsten Tabellen. Im schlimmsten und katastrophalsten Fall nimmst du I-Frames (*seufz*)

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
Ich danke dir Smile

Ich muss natürlich testen ob das mit allen Browsern geht Smile)


Mit tabellen gibt es das Problem das die Inhalte dann nicht zu lang sein dürfen Sad
  Zitieren
#4
Oder ein Design das sich nach unten erweitern darf Wink

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
Jo das is die selbe Möglichkeit wie wir es bei den Tuts haben, nur halt mit Switch und nicht mit if

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#6
Ich hatte bei meiner ersten Version von art-pix die mir Larry (http://www.larry-web.de) anfertigte auch so eine Funktion, dass sich der Content automatisch verlängert.

Angucken könnt ihr euch das ganze hier, vielleicht hilft euch der Code ja weiter. Aber da ich es nicht gemacht hab, kann ich nicht viel dazu sagen!

http://www.art-pix.sunsonic.de/links/index.php

^^ ist aber nichtmehr aktuell, deswegen auch paar fehler drin.

gruss,
robin
  Zitieren
#7
Wie soetwas funktioniert haben wir als Tutorial, aber Pattell will ein statisches Design ohne Frames und I-Frames

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#8
da is die css methode eigentlich e der einzige funktionierende weg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Stimmt, aber weisst du auch wies mit der Browserabhängigkeit aussieht?
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#10
keine ahnung hab ich noch net getestet - hab nur mal mit pattexx drüber in nem thema kurz diskutiert - kA ob ers schon ausprobiert hat
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste