fotomontagen
#1
hi,
nun, ich habe hier ein sonnenuntergangsbild und ein bild, wo ein mensch drauf ist. Ich möchte den menschen in die große sonne einfügen, sodass es aussieht, als ob es eins wär. Das heißt, ich möchte zwei bilder überlappen lassen. Wie mache ich das genau?
mfg
  Zitieren
#2
Es wäre natürlich besser wenn wir die Bilder sehen können aber ich kann mal sagen wie ich es machen würde!

Zuerst das Sonnenbild nehmen und öffnen. Dann das Menschenbild öffnen.
Das Menschenbild kopieren und im Sonnenbild einfügen.

Anschließend den Menschen in die Sonne transformieren (strg+t).

Mit dem Radiergrummi auf Deckkraft 20% und Verlauf (oder so ähnlich) 20% die Reste um den Menschen herum wegradieren Smile
  Zitieren
#3
Sinnvoll wäre es wenn du uns die Bilder mal zeigst. Aber im Normalfall macht man soetwas mit dem Polygon-Lasso in Photoshop. Aber ich kann dir hier jetzt keinen Crashkurs geben Big Grin

gruss,
robin
  Zitieren
#4
wenn die farben und die große usw nicht genau stimmen müssen kannste auch einfach mit den ebenenmodi (linear nachbelichten etc) spielen...
  Zitieren
#5
Danke, habs geschafft!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste