3d designing
#1
hey,
da ich nun etwas erfahrung habe
um gute (zB) banner zu entwerfen,
die nicht den, der ps-freaks entsprechen,
aber den meisten gefallen,
möchte ich ein bisschen (oder ziemlich viel)
3d reinbringen...

welche 3dprogramme (egal wieviel sie kosten +g+)
würdet ihr mir empfehlen?!
soviel, wie ich gehört habe,
sind cinemax4d 'n 3dmax einer der besten,
nur welchen der beiden nehmen?!

wichtig wäre es auch,
dass es für das programm viele, gute tutorials
gibt, die auch für newBs gedacht sind.

bye, toXicSt.v.3

[edit: dieser schlechte avantar, den ich momentan habe,
ist einer der misslungenen arbeiten,
hatte keine zeit, einen neuen zu erstellen]
  Zitieren
#2
Also soviel ich weiß auch von anderen ist c4d gut für den einstieg.

Es gibt auch gute tutorials dafür.

wenn man natürlich "bessere" sachen machen will sollte man 3dsm nehmen oder lightwave.

die beiden letzten programme habe ich aber nicht.
  Zitieren
#3
Ich würde dir erstmal Cinema4D empfehlen, dass ist schon schwierig genug zu lernen. Und die Ergebnisse die du damit erzielen kannst sind auch super.

3D Studio Max ist zwar noch ein wenig besser, aber auch viel komplizierter. Eine Freundin von mir beschäftigt sich schon knapp 1 Jahr mit 3DSM und so gut sind ihre Ergebnisse immernoch nicht, wie sie auch selbst von sich behauptet.

Von einem anderen Kumpel hab ich erfahren dass Bryce5 recht gut sein soll. Von der Strukturierung zwar komplett anders aber es soll recht viel Spaß machen und auch einfach sein.

mfg,
robin
  Zitieren
#4
Jo stimme den anderen zu, is schon schwer genug mit Cinema 4d zurecht zukommen, und 3d Studio Max ist da um einiges komplexer

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
wenn du von 3d noch gar keine ahnung hast:

c4d : jaaa
3dsm: 4get it
bryce: vielleicht
lightwave: nicht zu empfehlen

Wink

kommt halt auch drauf an, was du machen willst, wenn ich mich nicht täusche ist c4d zum moddeln ganz gut, bryce für seine shapes berühmt usw...aber weiß ich nich genau...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste