was haltet ihr von art-pix v.2 ?
#1
Ich habe mal ein neues Design für art-pix gemacht. Bald kommt auch noch ne extra Domain dafür aber erstmal sollt ihr das neue Design bewerten...

http://www.art-pix.de.vu

mfg,
robin

PS. Bitte konstruktive Kritik, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
  Zitieren
#2
Die schwarzen Links sind im dunklem Tabellenhintergrund nicht gut lesbar (schon lesbar, aber eben nicht gut)
Was ich auch nicht verstehe, ist das ich teilweise scrollen kann, obwohl der Text nicht über die Seite hinausgeht. Find ich auch nicht so doll
In den Faq's würde ich mehr behandeln, als nur das wo man für dich werben kann Big Grin

Ansonsten find ich Sie echt super. Der Header sieht auch gut aus, auch wenn er nicht wirklich meiner Meinung nach zu einer Grafix Page passt, aber man kann ihn lassen, da er zum Rest des Designes gut passt.

Die Übersicht der Navigation ist auch nicht schlecht solange nicht allzuviel noch dazukommt. wenn noch was dazukommt... Rolleyes

Das Upload Center gefällt mir nicht so, weil ich finde das es unübersichtlich wirkt.

So, das warn einmal ein paar Ratschläge meinerseits.

Wahrscheinlich wirst du jetzt meinen das ich an deiner Hp nur was zu kritisieren habe, aber ich kann mindestens das doppelte an positiven Punkten aufzählen Wink

Also das sind nur Ratschläge die du bedenken und vielleicht nocheinmal überarbeiten solltest.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
Zerogiven ganz im Gegenteil. Ich bin froh darüber das mir jemand sagt was ihm daran nicht so gut gefällt.

Die Linkfarbe wird von #000000 in #cdcdcd geändert, bin bloß noch nicht dazu gekommen, weil ich wieder mehrere Grafikanfragen bekommen habe.

Links werden keine weiteren hinzukommen im Menü, und das Uploadcenter hat ja eigentlich nichts mit der Page zu tun. Das ist ein eigenständiges Programm was zum Upload von Bildern da ist. Außerdem ist es einfacher dort alle Artoworks, usw. hochzuladen als alle in die Page zu integrieren.

Und wegen den Scrollbalken, das verstehe ich selbst nicht ganz. Da werde ich nochmal jemanden fragen müssen da ich mich mit coden auch nicht all zu gut auskenne.

mfg,
robin
  Zitieren
#4
Hehe, mir gehts genau umgekehrt. Ich bin im Designen eine (Fast)Niete. Big Grin

Sagen wir so, im proggen bin ich um vieles besser als in Punkto Grafik.

Und gib dir einen Tipp, auch wenn es für manche sinnlos und blöd klingt, aber baut die FAQ so gut es geht aus.
Das werde ich jetzt auch machen, denn ich hab mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen, und das was er sagte, war kurz und informativ:
Zitat:Oft aus unbeabsichtigter Reaktion schliesst man das Fenster des Browsers, weil man plötzlich den Überblick verloren hat. Dies kann aber auch schon passieren, wenn man nicht einmal auf einer einzigen Homepage zu recht kommt. Dann sind die FAQ's oder TOUR's im Einsatz. Wird aber eine Frage weder in den FAQ's , noch in den Tours beantwortet, schliessen 80% der User das Fenster.
Ich danke David meinem Arbeitskollegen für diese Aufklärung, und das ich in meiner Arbeitszeit, für meine Freizeit arbeiten kann Big Grin

Dies soll jedeglich ein Hinweis an alle sein

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
so..

also das alte fand ich besser Big Grin

zum neuen:
der header ist gut!

Das hintergrundbild beim Content mag ich nicht ausserdem lädt es bei mir immer erst und da ist dann so ein hesslicher weißer fleck.

du hast es doch mit iframes gemacht oder?
würde ich auch nicht machen Big Grin

Schade ums Gästebuch *g*


ich mache jetzt auch ein neues netboard.art design Smile)
  Zitieren
#6
Genau das wollte ich auch noch sagen, ich weiss zwar nicht wie oft ich es sagen muss, aber anscheinend zu jedem viertem User.

Mach bitte...
bitte, bitte, bitte dieses I-Frame weg ;(
Das Problem mit der Hintergrundgrafik hab ich nicht, hab aber auch kein ISDN *fg*

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#7
Eine Möglichkeit ohne iframes auszukommen ist:


- Das Hintergrundbild wegmachen
- Einfarbig
- Das ganze in 3 Teile schneiden (footer, content, header)
- jedes teil in eine tabelle.

bei kleinen oder größeren auflösungen kann das design sonst ziemlich sch*** aussehen Big Grin
  Zitieren
#8
Und zu fast allem haben wir hier Tutorials http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...id=85&sid=
Nur als kleiner Hinweis, damit niemand die Tutorials übersieht Big Grin

Machs am bestem in Tabellen ist leicht zum bearbeiten, und führt wenn du CSS verwendest sogar zum selben Ergebniss. Hab gelesen mittels CSS kann man bei einer Tabelle einen Rollbalken machen, damit es fast die selben Funktionen wie ein I-Frame hat.

Machs trotzdem lieber in Tabellen und ohne inneren Scrollbalken Wink

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#9
Kann sein das ich das jetzt falsch herausgelesen habe... aber ich habe doch bisher keine 2 Frames?

Ich habe zwar ein iFrame ja, aber das äußere Frame ist ja nicht zum scrollen? Ansonsten habt ihr ne komische AuflösungSmile 1152x864 dafür ist sie augelegtSmile

Also habe zwar theoretisch 2 Frames aber nur eins geht zu scrollen.

mfg,
robin
  Zitieren
#10
Pattex und ich meinten ganz einfach und kurz gesagt bzw gezeigt Big Grin:

[Bild: noframes.gif]

Lass Frames generell bleiben. Weder I-Frame noch normales Frame, mach alles in Tabellen. Glaub mir du wirst es nicht bereuren.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste