innovate bulletin board
#1
Besonders in letzter Zeit stellte sich oft die Frage ob gratis Boards wie phpBB, yaBB SE usw überhaupt noch mit kostenpflichtigen Boards wie vbb und wbb2 mithalten können.

iBB liefert hierfür die passende Antwort: ja sie können

obwohl iBB noch in der entwicklungsphase steckt (RC 5) macht das board schon einen extrem guten und vor allem stabilen eindruck
auf den ersten Blick könnte man es beinahe mit einem wbb 2.0.2 verwechseln, doch der Code wurde von grundauf neu geschrieben

beim zweiten hinsehen jedoch sieht man einige Unterschiede
einer der größten dürfte das bereits integrierte Portal sein

auch bewährte Funktionen anderer Boards wie etwa vBB wurden versucht in dieses board einfließen zu lassen

obwohl ich keine Ahnung habe wann das Board fertig gestellt wird finde ich ist es jetzt schon wert sicht mit dem iBB vertraut zu machen - wenn es so weiter geht geht bald ein neuer Stern am Himmel der Forensoftware auf
leider jedoch wurde die aktuelle beta demo der version 1.0 wieder offline genommen ;(

nach der Fertigstellung der Version 1.0 dürfte es auch nicht lange dauern (vor allem bei steigendem bekanntheitsgrad) bis eine eine eigene Mod-Szene für dieses Board aufgebaut wird

hierbei dürfte der größte Vorteil gegenüber phpBB und yaBB SE der deutsche Entwickler liegen, also kein aufwendiges umschreiben der Templates oder nur kleinere, deutsche "Fan-Gemeinden"

Note: 1+

Systemvoraussetzungen:
webspace mit php&mysql

http://www.innovatebb.net
http://ibb.clan-united.com/board/main.php
http://ibb.clan-united.com/download
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#2
Habe schon auf den thread gewartet.

Ich habe es mir selber installiert und war doch positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das die Installation so einfach ist.

Es sind zwar noch kleinere Fehler aber die waren/sind beim wbb ja auch.

Ich denke das Board hat wirklich eine Chance und ich bin froh das ich das Board nun auch einmal testen kann.

Ich kann dir jedenfals in allen Punkten zustimmen obwohl ich das acp beim wbb2 übersichtlicher finde (bin ich gewöhnt)

:daumen:
  Zitieren
#3
dazu muss ich dir sagen das das ACP dem allgemeinen Fertigstellungsstatus ein bisschen hinterher hinkt - also ich hoffe noch auf einige Änderungen Wink
obwohl ich mit diesem schon viel mehr zufrieden bin als mit dem admin menü des phpBB2 (ich finde das echt total verpfuscht)

eines hab ich oben noch vergessen
scheinbar wird beim iBB nicht nur auf neue Boards wert gelegt sondern auch auf schon bestehende die zu iBB konvertiert werden können (eine passende setup funktion dafür ist schon eingebaut)
und mit ein bisschen können und ein bisschen mehr zeit kann man solche konvertierungs tools auch leicht selber schreiben
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Änderung wird wohl nich passieren.

Da die links nich gehen und ich denke das die Down gegangen sind Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - chatmaske.de - mailda.de - wazesn.de
  Zitieren
#5
web3.projekt-ibb.de

Die neue URL, da der alte Server down ist Big Grin
  Zitieren
#6
Cool danke, wollte uach gerade schreiben das die Seite down ist, aber wenn das so ist werde ich mich gleich mal umsehen Big Grin

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#7
Super Crazy! Smile)
Habe mir schon Sorgen gemacht das sie aufgehört haben Sad
  Zitieren
#8
Ne, keine Sorge, wir machen weiter.

An der 1.1 wird fleißig gearbeitet Smile)
  Zitieren
#9
Mann.. respekt, echt gut^^ sieht fast aus wie ein wbb 2.1.3... echt cool^^^

ich bete euch an

:heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen: :heiligen:

echt gute forensowtware^^
  Zitieren
#10
Hi,
ich meld mich mal wieder Smile
Vlt. schauen hier ein paar Leute vorbei ^^

Zur Zeit ist das innovate Bulletin Board 1.1 (http://www.innovatebb.de) in der Endphase. Vlt. schaut mal wieder jemand vorbei Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste