#!/usr/bin/perl ?
#1
Zitat:Original von Balu145
ich habe ein Problem mit CGI/Perl und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
#!/usr/bin/perl steht für was?

Ich kapier nicht wo man anfangt,bei welchem Ordner oder was?
Könnt ihr mir auch ein Beispiel nennen?
xxxx hat mir auch schon was vorgeschlagen,war sich jedoch nicht so sicher.
Das ist der Pfad zum Perl-Interpreter auf deinem Server. Also der Ort, wo der Interpreter für die Scriptsprache PERL liegt. Kannst du in fast allen Fällen so lassen.
Ansonsten musst du herausfinden, wo auf deinem Server der Interpreter liegt. Dann Provider fragen oder ein Script einsetzen, dass dir diese Infos liefert. (kann ich dir bei Bedarf heute abend oder morgen schicken)

EDIT: bei CGI/PERL kann ich dir gerne helfen aber ich fürchte, ich muss meinen Rechner gleich erstmal runterfahren. Hier ist ein Gewitter im Anmarsch... 8o Sad
  Zitieren
#2
Wie ich dir ja schon geschrieben habe.
Ich glaube ich habe bei cgi scripten bisher immer so angefangen /wbboard/****

ich schließe mich aber bei der frage an Smile)

edit:
Zitat:Das ist der Pfad zum Perl-Interpreter auf deinem Server. Also der Ort, wo der Interpreter liegt. Kannst du in fast allen Fällen so lassen.
Ansonsten musst du herausfinden, wo auf deinem Server der Interpreter liegt. Dann Provider fragen oder ein Script einsetzen, dass dir diese Infos liefert. (kann ich dir bei Bedarf heute abend oder morgen schicken)
Smile
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Balu145
Ich will hier nicht als N00b dastehen,aber was soll der Interpreter sein?
Wenn ich das lasse,dann kommt egal bei welchem CGI-Skript,wenn es hochgeladen ist und aufgerufen wird:500 Internal Error!

Schau mal hier (besser erklärt, als ich das jetzt kann):
http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/perlpc.htm

Alles weitere können wir heute abend oder morgen besprechen. Helfé dir dann bei deinem PERL-Script bzw. bei deinem 500er Fehler. Muss mich jetzt ausloggen... gibt ein mächtiges Gewitter hier... 8o
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste