[PS7] Fusion machen
#1
Hallo, ich erkläre mal wie man eine Fusion macht.
Beispiel:

[Bild: net-board.jpg]

Step1: Als erstes öffnet ihr eine neue Datei (strg + n, oder datei-> neu).
Die Datei sollte hier z.B. 500 x 500 px.
Den Hintergrund macht ihr dann schwarz (Füllwerkzeug)

Step2: Erstellt eine neue Ebene und schreibt eueren text rein, (z.B. mit Orange, ich habe #EF8305 hergenommen)

Step3: Erstellt eine weitere Ebene und setzt die Vordergrundfarbe auf schwarz und die Hintergrundfarbe auf weiß und wendet dort den
Filter / Rendering-Filter / Wolken an.
Danach den Filter / Zeichenfilter / Chrom ... übernehmt dabei die Einstellung: bei Details 4 und bei Glättung 6 .
Jetzt solltet ihr 3 ebenen haben.
Setzt die 3te ebene (Chrom - ebene) auf farbig abwendeln.

[Bild: ebene1.jpg]

Step4: Jetzt geht ihr zurück zu der 2 Ebene und rastert (rechte Maustaste auf die Ebene und dann rastern) sie.
Danach dupliziert diese 3 mal . (jetzt solltet ihr 4 Textebenen haben, die zwischen dem Chrom - Ebene und der ersten Ebene sein sollten)

Step5: Geht auf die 3te Ebene und wendet dort den Filter / Weichzeichnungsfilter / Bewegungsunschärfe ... an. mit der Einstellung bei
Winkel 0 und bei distanz 100.

Step 6: Jetzt geht auf die 4te ebene und wendet wieder Bewegungsunschärfe ... an. jetzt aber mit den Einstellung: winkel = -45; distanz = 100;
Danach geht ihr auf die 5te ebene und wendet wieder Bewegungs... an jetzt aber mit anderer Einstellung wie zuvor winkel = 45
bei Distanz wieder 100.

Step 7: Jetzt fügen wir alle Textebenen zusammen. (geht auf die obere textebene (5te ebene)) und drückt strg + e, wieder holt dieses 3 mal, bis
ihr nur drei ebenen habt (also die obere (3te ebene) ist dann die Chrom - ebene; die 2te ist dann die text / Fusion ebene, die ihr zusammen
gefügt habt; und die erste ebene ist dann die schwarze ebene) geht auf die 2te ebene und wendet dort den
Filter / weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner ... (Radius = 3).

Drückt entweder strg + u (Farbton / Sättigung) klickt auf färben und sucht euch ein paar werte aus oder ihr lasst die Farbe und macht gleich weiter. ich habe die werte gelassen.

Step 8: Jetzt erstellt eine neue Ebene zwischen der Chrom - ebene und eurer Text / Fusion ebene, schreibt dort mit schwarz das gleiche Wort
wieder hin, möglichst auch bei der gleichen Stelle. Setzt die Deckkraft der ebene auf 60 % runter.

[Bild: ebene2.jpg]

Ich hoffe es hat geklappt und es schaut so ähnlich aus wie oben das Beispiel.

Viel Spaß wünscht euch Brunner
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste