[PS7] Einfacher Spiegeleffekt
#1
Spiegeleffekt

Also hier will ich euch mal erklären wie man einen Spiegeleffekt von z.B. einem Text machen kann. Ich erkläre euch das ganze mal mit einem Text, aber das Prinzip ist das selbe bei einem Bild.

Wir erstellen ein Bild mit weissem Hintergrund. Die Breite ist egal, aber die Höhe muss mindestens doppelt so hoch wie eurer Text oder Bild sein.

Ich habe hier ein 400x150 pixel grosses Bild genommen. Dann schreibt ihr einen Text, der maximal so gross wie die hälfte des Bilds ist. Also ungefähr so:

[Bild: spiegel.jpg]

Dann rastert ihr die Textebene. Rechtsklick auf die Textebene - Rastern.
Duppliziert nun die Ebene. Klickt nun auf die 2. Ebene. Nun geht ihr auf "Edit - Transform - Flip Vertical". Schiebt nun die gespiegelte Ebene unter den normalem Text, damit das ganze so aussieht:

[Bild: spiegel2.jpg]

Nun Rechtklick mit der Maus bei der gespiegelten Ebene - Blending Options. Nun stellt ihr bei "Opacity" eure gewünschte Transparenz ein.

Ich habe 13% genommen, dann sah das ganze so aus:

[Bild: spiegel3.jpg]

mfg
Zerogiven

P.S.: Den selben Effekt kann man auch mit horizontaler Spiegelung machen. Also das Links die Schrift ist, und rechts die Spiegelung
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste