Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Der Header
...gut
0%
0
...bearbeiten
0%
0
...anderen nehmen
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Was haltet ihr von diesem Header?
#1
Also ich möchte auf meiner Hp: http://www.boldluck.at

Einen neuen Header machen, da wollte ich euch fragen was ihr von dem Header haltet...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#2
schön, schön nur kann man boldluck.at etwas schlecht lesen weil es so dünn ist.
  Zitieren
#3
Ich würde eine ander Schrift für den Untertext wählen, da diese Schriftart irgendwie "kaputt" aussieht. Ist natürlich Geschmackssache.

Farbe des Haupttextes: wenn es als Logo dienen soll, ist gegen die farbe nichts einzuwenden. Wenn es als Banner dienen soll, ist die Farbzusammenstellung, besonders durch das Weiß des Haupttextes, zu wenig werbewirksam, weil zu dezent.

Und, wie XXXX schon sagte: die Schrift des Haupttextes würde ich auch nicht so stark zusammendrängen.

Hintergrund: gut!
  Zitieren
#4
Also es soll ein Logo sein, und das mit den Schriftarten hab ich mir fast gedacht, werd mir das nochmal ansehen.

mfg
Zerogiven

/EDIT: So habs geändert. Siehe oben.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Zerogiven
Also es soll ein Logo sein, und das mit den Schriftarten hab ich mir fast gedacht, werd mir das nochmal ansehen.

mfg
Zerogiven

/EDIT: So habs geändert. Siehe oben.

mfg
Zerogiven

Ich hoffe, du hältst mich nicht für einen Nörgler... Big Grin

Aber mit den Schriftarten hast du es irgendwie... Wink

also:

1. Die Schrift des Haupttextes würde gut zu einem Westernfilm passen (Saloon, Jail etc.). Auch wenn ich ein Werbeplakat für eine Rodeoshow entwerfen sollte, käme sie bei mir in die engere Wahl.
Aber dein Hintergrund ist eher ein moderner Stil und passt "zeitlich" nicht zu der Hauptschrift (bzw. umgekehrt).

2. Die untere Schrift ist auf jeden Fall schon besser als die, die du zuerst gewählt hattest. Aber auch hier gibt es wieder eine (optische) Stolperfalle:
Das Wort GRAFIX könnte ebenso gut als GAAFIX gedeutet werden. Hängt mit dem Schriftstil zusammen und wird durch die Halbtransparenz noch verstärkt. Also auch keine allzu glückliche Wahl.
Wenn du unbedingt diese Schrift nehmen willst, würde ich es mal mit einer anderen Farbe versuchen. Vielleicht ercheint sie dadurch besser konturiert und man verwechselt R und A nicht mehr miteinander.

Nix für ungut! Smile) Aber Schriften können ganz schön problematisch sein. Ich habe ungeheuer viele und trotzdem komme ich fast immer wieder auf die klassischen Schriftarten zurück. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die eine auf den ersten Blick imposante Schrift gänzlich ungeeignet machen. Habe ich immer wieder feststellen müssen.
  Zitieren
#6
O.K., muss nochmal drüber grübeln, welche Schriftart ich nehme, wenn das Archiv von fontz.ch nicht so gross wäre

*seufz*

mfg
Zerogiven

//EDIT: Habs geändert... nochmal gucken
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#7
Es ist schon wesentlich besser! :]

Kleinigkeit noch: warum ist das D von design klein geschrieben oder ist das Schrifttyp-bedingt?

Jedenfalls finde ich das Logo in sich schon stimmiger als die letzten Versionen. Gut vor allem, dass dieser "Westerneffekt" nun weg ist. Smile)
  Zitieren
#8
die schrfitart ist viel besser wie die vorherige nur wie schon gesgat täte ich das design (mit großen D) schreiben
  Zitieren
#9
Hmmm, das blöde ist nur, bei dieser Schriftart gibt es kein grosses "D" ;(

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#10
ja ich schließe mich den anderen an. so sieht es besser aus. vielleicht musst du unten dann doch eine andere schrift nehmen wenn du unbedingt ein großes D brauchst Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste