[C4d] Komplexere Shapes
#1
C4D Shape

Da dies kein Filtershape ist, ist es auch etwas schwieriger ihn herzustellen. Da aber sowieso jeder Shape anders aussieht und auch soll! ist das egal. Hauptsache er gefällt euch Wink
Also lasst uns anfangen:

1. Zuerst erstellen wir eine Kugel und danach gleich ein Biege Objekt in das wir die Kugel ziehen (siehe bild 1) Das ganze sollte dann so angeordnet sein:


[Bild: abb1.jpg]

2. Nun verziehen wir etwas das Biege Objekt und dait auch die Kugel (siehe abb. 2):

[Bild: abb2.jpg]

3. Ihr könnt unter Deformation wählen was ihr wollt. Das Ergebniss wird sowieso bei jedem anders sein. Ich habe mit Verdreh Deformations Objekt weitergemacht und mein ergebniss danach sah so aus:

[Bild: abb3.jpg]

4. ich habe danach weitergemacht mit dem Schmelz Objekt und mein zwischen Ergebniss sieht so aus:

[Bild: abb4.jpg]

5. Ich höre damit auf, kopiere das Ergebniss noch ein paar mal und lege ein Material darüber. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Deformations Objekte anwenden. Achja bei den kopierten Objekten habe ich noch ein Hyper Nurb verwendet!
So sieht mein ergebniss aus Smile:

[Bild: Ohne%20Titel.jpg]

Tipp: Viel licht verwenden! Am besten danach noch einen Hyper Nurb drüber oder Matrix Extrude. Das ist euch allen selbst überlassen

© by pattex (http://net-board.net)


ps. nicht traurig sein fals es gar nicht funktioniert.. entweder nochmal probieren oder hier fragen wenn ihr etwas nicht versteht. Smile
mfg xxxx
  Zitieren
#2
weißt du die genauen werte noch????
#s1R or www.the-sir.de
  Zitieren
#3
Ne sorry.. Sad

Wie geschrieben einfach probieren Smile)
  Zitieren
#4
;( bei mir kam nur kacke raus
#s1R or www.the-sir.de
  Zitieren
#5
Vielleicht kannst du dich ja erst an anderen Sachen probieren und dann später diesen Shape Smile

Oder einfach immer wieder probieren.
Es ist eigentlich egal welche Werkzeuge man einsetzt. Smile)
  Zitieren
#6
bei mir verändert sich das teil nciht wenn ich das mache das belibt rund eckig alles
Wie sagte Einstein damals " Wissen ist macht, Nichts wissen macht auch nichts ^^

.-=>[0]Y[0]<=-. (.)Y(.) +silikon= ( . )Y( . )
  Zitieren
#7
Tja das selbe Ergebniss wirst du sowieso nie hinbekommen.
Spiel dich mal ein bisschen mehr mit der Deformation.

Übung macht den Meister, aber grade bei Shapes ist es schwer zum erklären wies funktioniert. Wink

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#8
ich habe jetzt 4 stunden probiert und habe weder das messer tool noch verändert sich mein würfel oder so mit den ferform tool kann mir das keiner poer icq erklären?
Wie sagte Einstein damals " Wissen ist macht, Nichts wissen macht auch nichts ^^

.-=>[0]Y[0]<=-. (.)Y(.) +silikon= ( . )Y( . )
  Zitieren
#9
Jo kann ich machen, kein Problem, aber erst am Abend, da ich jetzt in der Arbeit bin.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#10
ok meine nummer ist 298571795 bitte melde dich ich bin so ab 19 uhr online wenn nicht bis 21 uhr warten wenn dann nicht komme ich nicht mehr
Wie sagte Einstein damals " Wissen ist macht, Nichts wissen macht auch nichts ^^

.-=>[0]Y[0]<=-. (.)Y(.) +silikon= ( . )Y( . )
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste