[PS7] "Crystal" Text
#1
"Crystal" Text

Vorwort: Dieses Tutorial gibt es zwar schon so oft im Netz, aber noch nicht hier im Board Wink:

1.) Erstellen wir ein neues Bild mit einer Hintergrundfarbe, am besten eignet sich eine dunklere man kann aber auch wenn man geübt ist einen Transparenten Hintergrund nehmen. Die Grösse kann beliebig sein.

2.) Schreiben wir einen Text in weisser Schrift. Hier nehmen wir: "www.boldluck.at". Schrifttyp ist egal.
Etwa so:

[Bild: crystal1.gif]

3.) Jetzt verwenden wir den Windeffekt: "Filter > Stilisierungsfilter > Windeffekt". Diesen nehmen wir einmal von Links und einmal von Rechts, damit das Bild so aussieht:

[Bild: crystal2.gif]

4.) Nun drehen wir das Bild um 90°. Jetzt verwenden wir nocheinmal den Windeffekt. Diesen nehmen wir wieder einmal von Links und einmal von Rechts. Dann drehen wir es wieder zurück, damit das Bild dann so aussieht:

[Bild: crystal3.gif]

5.) Färbe wir es jetzt noch ein wenig ein, damit es besser aussieht. Dies machen wir über "Bild > Einstellen > Farbton/Sättigung". Dort könnt ihr euch ein wenig spielen, ich habe folgende Einstellungen genommen:
Farbton: 193
Sättigung: 79
Helligkeit: -14
Und die Checkbox "Färbig" hab ich markiert.
Damit sah das ganze dann so aus:

[Bild: crystal4.gif]

Viel Spass damit
© by http://www.boldluck.at
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#2
das teil kenn ich doch irgendwoher ? Gelbe seiten Big Grin
Stay Tuned & Grüße
X-Blade
  Zitieren
#3
lol des tut gibts scho mind. 308324 mal Rolleyes
  Zitieren
#4
Mindestens... Rolleyes

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste