Php, Grafik und Auflösungen..
#1
Ich habe da ein echtes Problem (im Forum gibt es gar kein Webdesign bereich sollte man vielleicht einrichten).

Also ich möchte keine iframes benutzen hier:
http://networld.keyspace.info/gfx/neu1/

nur wie bekomme ich das hin mit php? ich meine das ich den php code über dem hintergrund bild einfüge? mit tabellen? ?(
es ist ja so das man ein ganzes bild hat, das auf der seite einfügt dann die buttons verlinkt und normalerweise ein iframe reinmacht. bei dem würde man aber den hintergrund nicht sehen und bei verschiedenen auflösungen würde es verrutschen. aber wie kann ich das sonst machen das der inhalt über dem hintergrund bild ist?
:help:

danke Smile) Smile
  Zitieren
#2
also das sieht überhaupt irgendwie sehr verkrüppelt aus! *gg*

also du hast das nur für deine auflösung optimiert oda? weil ich habe eine riesen auflösung und da ist dein i-frame nicht wirklich über dem hintergrund!

also du musst das dann aufjedenfall mal in div-container oder tabellen packen!
und du könntest ja auch den inhalt von einer text datei includen! oder ist das nciht was du willst? (da kannst ja dann auch gestaltung und so machen in der textdatei...)
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#3
das ist es doch es soll bei jeder auflösung einigermaßen gut aussehen Big Grin

deshalb frage ich ja wie ich das mit tabellen, div... oder php machen kann. (bitte mit code Rolleyes )

wäre super von euch Smile)
  Zitieren
#4
also du musst ne tabelle aufbauen, dann die bilder genau so zerschneiden das sie in die tabellenfelder reinpassen und dann machst halt bei den feldern
<td background="cellpic.jpg">
oft is es au recht hilfreich neue tabellen in bestimmten feldern zu machen da man so viel leichter arbeiten kann
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
stimmt das würde gehen.. danke muss ich mal ausprobieren gleich nach konfer Rolleyes
  Zitieren
#6
ich habe mit den tabellen noch ein kleines problem. also das mit php einfügen funktioniert schonmal mit der tabelle und der grafik nur wenn der inhalt zu lang ist dann verschiebt sich alles. wo kann ich denn einstellen das er dann halt scrollen soll und der hintergrund der tabelle statish bleibt? ?(
zu sehen:
http://networld.keyspace.info/gfx/neu1/

(verschiebt sich bei einer auflösung von 1024x768 und kleiner)

:help: Sad
  Zitieren
#7
da musst des anders aufbauen am besten so in der art das des auf der seite und der inhalt die in der selben zeile ist dann wird wenn der inhalt größer wird die seite auch automatisch größer

ansonsten müsstest nen iframe nehmen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
genau so will ich es machen (denke ich). also header in eine tabelle dann den inhalt in eine tabelle (hintergrund bild vom content) und die tabelle kann ja dann größer werden und ganz unten der footer. ich denke so geht es Smile) iframes möchte ich nicht benutzen...
  Zitieren
#9
ich habe das jetzt anders gemacht und zwar mit 3 tabellen.
- header
- content
- footer

allerdings wiederholt sich der hintergrund der content tabelle immer wieder?
was kann ich denn dagegen machen?
mit eingebetteten frames wie es mir woanders gesagt wurde wollte ich es nicht machen weil:
- funktioniert nicht bei jedem browser!
- wollte nicht scrollen.

hier ist das akutelle ergebniss zu sehen:
http://networld.keyspace.info/gfx/neu1/

Sad ich weiß das es pixelig wird wenn ich den tabellen hintergrund vom content strecke aber ich will es als test haben aber ich weiß nicht wie.

danke im voraus wäre super wenn das jemand weiß.
  Zitieren
#10
am besten is du streckst es gar net
wennst a bild hast wird es einfach so oft wiederholt bis alles voll is
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste