Scanlines
#1
Hi!

Wahrscheinlich eine einfache Frage: Wie erstelle ich Scanlines mit ps7?

Danke
Matze
  Zitieren
#2
Guck mal hier:

http://pstutor.esmartdesign.com/PS/on/mi...es%20-.htm

oder

http://www.gizmospage.de/tut.php?aktion=show&gruppe=8 bzw. hier http://www.gizmospage.de/tut.php?aktion=showtut&id=8
  Zitieren
#3
hier kannst du auch schauen:
http://www.julian.sunsonic.de/wbboard/th...eadid=1250
  Zitieren
#4
danke für die antworten

ich hab aber noch eine frage. ist nicht zu scanlines, aber dürfte nicht schwer sein. ich hab mir c4d ne tentakel erstellt. wie kann ich die jetzt als bild (jpg) abspeichern oder in photoshop weiterverarbeiten?

danke
matze
  Zitieren
#5
du könntest folgendes machen (mit der vollversion von c4d) wenn es ohne hintergrund ist sondern nur schwarz als hintergrund:
Rendern -> render-voreinstellung.. ->

Ausgabe: kannst du anpassen wie du willst
Speichern: Unten alle Kästchen aktivieren

ok

dann
rendern -> im bild-manager rendern -> wenn er fertig ist -> Datei -> Bild speichern als.. ->

Format: Tiff

ok

dann speichern.

ich photoshop öffnen auf kanäle strg drücken und dann auf den alpha1 kanal (gleichzeitig). dann hast du dein tentakel einzeln und kannst es weiter bearbeiten
  Zitieren
#6
@ Pattex:

WIe mache ich es eigentlich das ich statt dem schwarzem Hintergrund einen anderen bei der Ausgabe habe?

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#7
warum nicht schwarz? Big Grin
also du könntest einen himmel mit weißem material (textur) als hintergrund machen. (irgendwo bei szenen objekte). ansonsten... keine ahnung Sad
  Zitieren
#8
Werd mir das mal ansehen, aber wie bekommst du immer einen Tisch oder so hin, oder einen Parkett Boden wie du schon einmal gemacht hast...

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#9
das ist nicht schwer..

tisch: einfach würfel genommen (grundobjekte). sind 5 stück und die dann so geschoben das es halt aussieht wie ein tisch. die platte muss natürlich flach sein und die beine eher länglich.

boden: einfach boden genommen (ist beim himmel). darauf dann eine textur. und schau mal bei google unter c4d material textur.. dort habe ich dann seiten gefunden mit materialien. unter anderem auch das holz.

Smile hoffe ich konnte es etwas beantworten
  Zitieren
#10
Jo vielen Dank,

gleich mal ausprobieren

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste