Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




3D Stern mit Photoshop
#1
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr einen 3D Stern (siehe Anhang) erstellen könnt. Wenn euch das Ergebniss nicht gefällt dann versucht am besten nochmal. Meiner meinung ist es nicht ganz einfach weil es Filter benutzt die per Zufall arbeiten.

1. Erstellt ein neues Bild mit schwarzem Hintergrund und der Größe 500x500px.
2. Erstellt eine neue ebene und füllt diese Schwarz.
3. Erstellt nun noch eine neue ebene mit transparentem Hintergrund.
4. Erstellt einen Kreis in der Mitte des Bildes mit dem Ellipse werkzeug (nicht zu groß) und füllt diesen schwarz.
5. Nun Rastert die Ebene mit dem Kreis indem ihr mit der rechten Maustaste klickt und dann Ebene Rastern.
6. Drück die Hotkey Taste D damit die Farbe auf schwarz/weiß steht.
7. Nun wendet den Filter Differenz Wolken an (Filter - Rendering-Filter - Differenz-Wolken).
8. Wendet diesen ca 3 mal an (da dieser Filter mit einer art Zufallsprinzip arbeitet kann es etwas von meinem Ergebniss abweichen. Ist aber nicht so schlimm.
9. Nun fügt die beiden Ebenen die ihr zueltzt erstellt habt zusammen (strg-e).
10. Jetzt kommt das wichtigste an dem ganzen Tutorial:
a. Klickt auf Filter - Stilisierungsfilter - Extrudieren
b. Benutzt folgende Werte:
Form: Pyramide
Größe: 20 Pixel
Tiefe: 220 (zufällig)

Wendet es wie ihr es lieber mögt 1 oder 2 mal an.
So nun könnt ihr die Form noch Färben. Ich hoffe das Tutorial funktioniert wie geschrieben es ist nicht ganz einfach.
MFG xxxx
bei fragen pn an mich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste