Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Tutorial Flammenschrift (Photoshop)
#1
1. Öffnet ein neues Bild ich habe die Maße 500x500px verwendet.
2. Füllt den Hintergrund Schwarz und schreibt einen Text nach eurer Wahl in weiß. (ich habe DomCasual BT verwendet)
3. Rastert die Text Ebene dazu klickt im Ebenen Fenster mit der rechten Maustaste auf die text Ebene und drückt Ebene Rastern.
4. Nun dreht das Bild indem ihr Bild - Arbeitsfläche drehen - 90° im UZS drückt.
5. wendet nun den Filter Windeffekt (Filter - Stilisierungsfilter - Windeffekt) an. Klickt dann nochmal strg - f um den Filter nochmals anzuwenden. Ich habe als erstes die Richtung rechts gewählt! Nun wiederholt den Schritt und klickt anstatt rechts auf Links.
6. Nun dreht das Bild wieder richtig und wendet den Filter Kräuseln an (Filter - Verzerrungsfilter - Kräuseln). Ich habe die Größe auf 100% gelassen.
7. Nun färbt das Bild noch ein. Entweder könnt ihr meine Farbwerte benutzen oder eigene verwenden. Um zum Färben Fenster zu gelangen klickt Bild - Einstellungen - Farbton Sättigung.
Vegresst nicht das Kästchen Färben anzuklicken!
Meine Einstellungen:
Farbton: 0
Sättigung: 100
Lab-Helligkeit: -34

Tipp: Dupliziert die reine Schrift Ebene! Die oberste lasst ihr normal bei der untersten macht ihr es wie hier in dem Tutorial beschrieben und in der Mitte wendet ihr nur einmal den Windeffekt an und färbt das dann Orange. Ergebniss siehe Anhang.

Bei Fragen bitte PN an mich. Viel Spaß mit dem Tutorial


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste